DS211j wird am switch nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wenn ich bei dem di524 ne andere IP eingebe und neustarte, dann geht nichtsmehr, find den di524 dann nichtmehr, egal ob alte oder neue ip in der adresszeile.

wenn ich bei dem di524 ne andere IP eingebe und neustarte, dann geht nichtsmehr, find den di524 dann nichtmehr, egal ob alte oder neue ip in der adresszeile.

Du darfst da auch nicht "irgendeine" IP eingeben. Das muss schon zum Netzwerk passen. Die Eumex vergibt aktuell die IPs. Da musst du gucken, welche sie vergibt; meistens bleiben ein paar Adressen frei und von denen kannst du eine nehmen z.B. 192.168.0.202 (falls die Eumex nur bis 200 vergibt). Die 192.168.0.1 dürfte die IP-Adresse der Eumex sein. Kein Wunder, dass nix geht, wenn du 2 Geräte mit der gleichen Adresse im Netzwerk hast.

Irgendeine mach ich ja auch nicht.
Eumex hat -> 192.168.178.1
Wenn ich dann bei der di524 -> z.B. 192.168.178.100 mache und klick auf "anwenden" dann startet er neu und nixmehr geht auch keine i-net verbindung (egal wo das vom switch kommende kabel drin steckt)

Hallo,
die Clients am DI524 müssen auch eine neue IP (dann von der Eumex) bekommen. Wenn der lease noch nicht abgelaufen ist, dann behalten sie einfach ihre alte.
Auf dem PC
ipconfig /renew
und dann gleich in der Ausgabe die erhaltene IP kontrollieren. Kabel vom Switch muß in einen LAN-Port!

Gruß Götz

Yeeahhh!!

Ich kanns kaum glauben, es hat geklappt.

Hab beim di524 HDCP abgeschaltet, das Kabel in den 4 lanport gestöpselt, eine neue IP eingegeben(192.168.178.123) neugestartet, dann auch den eumex neu gestartet, und siehe da, ES GEHT. Internetverbindung, Wlan, der Assistant hat den server gefunden. Schonmal ein großer fortschritt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat