DS211j und DS212+ via Dyndns erreichbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ack1970

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo zusammen,

ich habe mir eine zweite ds zugelegt. die erste ist via dyndns aus dem netz erreichbar und ich nutze darauf vanilla, bb etc...
kann mir jemand sagen, wie ich auch die zweite erreichen kann? ich möchte dort ein board aufbauen.

ich nutze eine fritzbox 7240, habe 2 dyndns-hosts und mit beiden lande ich immer auf der ersten ds. die portfreigabe zeigt
ja z. b. auch beim port 5000 auf die erste. hat jemand n plan oder geht das garnicht????

vielen dank für die hilfe vorab
gruss ack
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du musst halt bei der zweiten Box andere Ports benutzen - zumindest nach außen. So könnte z.B. auf der FritzBox eine Portweiterleitung für die zweitw DS so aussehen, dass Du von Port 6001 extern auf Port 5001 an die interne IP der zweiten DS weiterleitest...
 

ack1970

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ah, super und vielen Dank. Hat Klick gemacht und funktioniert :)
Hab auch gleich den Fileserver mit nem anderen Port ausgestattet und der läuft auch...
;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat