Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem auch "stolzer Besitzer" einer DS211j und mir ist ein Problem aufgefallen:
Wenn ich über meinen Windows XP Explorer ein File innerhalb eines DS-Share's verschiebe, ist die Datei danach blockiert. Sie wird zwar im Explorer am neuen Ort korrekt gelistet, aber wenn man darauf zugreifen will, erhält man ein "Zugriff verweigert."
Seltsamerweise kann ich die Datei dennoch löschen, nur eben nicht mehr normal damit arbeiten.
Wenn ich diese Datei versuche über den DSM3 Datei-Browser herunterzuladen funktioniert dies "meistens", d.h. einmal erhielt ich die Meldung die Datei wäre mit über 4GB "zu groß", dabei war es ursprünglich lediglich eine ca. 3MB große Datei... Bei nächsten Versuch klappte es dann aber.
Kann vielleicht mal jemand verifizieren, ob das Verschieben von Files innerhalb eines Verzeichnisses auf der DS mit dem Windows Explorer wirklich "komische Effekte" verursacht? Die Firmware ist ja noch nagelneu, d.h. man muß ja mit solchen Sachen rechnen...
Der Effekt tritt bei mir nur beim Verschieben auf, Kopieren dagegen funktioniert tadellos.
Gruß,
Purrfect
ich bin seit kurzem auch "stolzer Besitzer" einer DS211j und mir ist ein Problem aufgefallen:
Wenn ich über meinen Windows XP Explorer ein File innerhalb eines DS-Share's verschiebe, ist die Datei danach blockiert. Sie wird zwar im Explorer am neuen Ort korrekt gelistet, aber wenn man darauf zugreifen will, erhält man ein "Zugriff verweigert."
Seltsamerweise kann ich die Datei dennoch löschen, nur eben nicht mehr normal damit arbeiten.Wenn ich diese Datei versuche über den DSM3 Datei-Browser herunterzuladen funktioniert dies "meistens", d.h. einmal erhielt ich die Meldung die Datei wäre mit über 4GB "zu groß", dabei war es ursprünglich lediglich eine ca. 3MB große Datei... Bei nächsten Versuch klappte es dann aber.

Kann vielleicht mal jemand verifizieren, ob das Verschieben von Files innerhalb eines Verzeichnisses auf der DS mit dem Windows Explorer wirklich "komische Effekte" verursacht? Die Firmware ist ja noch nagelneu, d.h. man muß ja mit solchen Sachen rechnen...
Der Effekt tritt bei mir nur beim Verschieben auf, Kopieren dagegen funktioniert tadellos.
Gruß,
Purrfect