ds211j Nicht mehr in Netzwerkumgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

datastreamer

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner DS211j.

Ih habe die Routing Tabellen meiner FritzBox 7170 von 192.178.178.xx auf 192.168.179.xx umgestellt.

Alle Rechner im Netztwerk funktionieren wie zuvor. Meine DS ist jetzt unter 192.168.179.29 zu erreichen und auch unter 192.168.179.29/photo ist die Potostation zu erreichen. Auch der zugriff von aussen auf die Photostation funktioniert wie gewohnt (nachdem ich die Porteinstellungen der PritzBox angepasst habe)

www.dynDNS.xxx.de/photo

Jetzt habe ich nur das Problem das ie DS nicht mehr in der Netzwerkumgebung von win7 auftaucht. Das hat zuvor alles funktioniert.
Bei meinem MacOS tauht es zwar manchmal auf aber zugreifen jkann ich darauf nicht.

Ich weiss nicht warum.... Nuss ich da was in der DS Firewall freigeben ider in der FRitzBox?
ih bin am Verzweifeln.
Auch ping 192.168.179.29 funktionier nicht. d.H. geht ins leere

Bitte helft mir
Grüße Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

datastreamer

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erledigt

Hi, Problem ist weg. es lag an der Arbeitsgruppe.
Sie war zwar unverändert die selbe, aber ein ändern in einen anderen Namen und dann ein zurückändern ergab eine zusätzliche Einstellung in der Firewall der DS und jetzt geht es. Dateidienste und mac Bonjour Dienste.

Danke trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat