DS211j: MKV Dateien über WLAN werden nicht mehr vom TV abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chubbachubb

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Synology-Gemeinde.

Ich habe ein seltsames Problem: Ich habe meine DS211j an einer Fritzbox 7390 per LAN angeschlossen und greife von meinem Samsung UE46D6750 übers WLAN auf meine Videos zu. Das funktioniert soweit alles super.

Nun zu meinem Problem:
ich habe neulich festgestellt, dass Videos im MKV-Format über WLAN nicht mehr von meinem TV abgespielt werden (alle anderen Formate wie zB. Avi machen keine Probleme). In der Vergangenheit hat das definitiv funktioniert (mkv-Videos, die ich definitiv schon angeschaut habe, werden auch nicht mehr abgespielt). An meinem TV kann es auch nicht liegen, da dieser das mkv-Format definitv unterstützt. Wenn ich eine USB-Platte direkt an den TV anschließe, dann werden dieselben Videos auch wieder abgespielt. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegen kann. Am TV habe ich kein Update durchgeführt. Die letzte Veränderung an der Diskstation habe ich mit dem DSM-Update auf Version 4.0 durchgeführt. Kann es evtl. daran liegen?

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Für jede Hilfe bin ich dankbar!
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hast du die Medienindizierung nochmals ausgeführt?
 

chubbachubb

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi. Danke für den Hinweis. Ich habe die Medienindizierung nochmals durchgeführt. Allerdings besteht das Problem immer noch.
 

theZett

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es für deinen Fernseher eine neuere Firmware?
 

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat sich an deinem WLAN was verändert oder sendet jetzt ein Nachbar auf dem gleichen Kanal, so das deine Bandbreite einbrüche hat? Ein MKV ist ja meißt doch eher ein HD Film, der braucht halt einiges an Bandbreite...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!