DS211J mit 128MB RAM und SQUEEZEBOX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cabrio-M

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

zuerst: Ich habe die Suche verwendet, aber keine vernünftigen Antworten gefunden. Ich habe leider noch die alte DS211J und möchte mir eigentlich auch nicht die aktuelle DS212J kaufen, weil meine DS ist erst ein Jahr alt.

Nun möchte ich aber das Squeezebox Radio kaufen, um auf dem Balko Musik von der DS zu hören. Die DS211J hat aber nur 128MB RAM und wenn man unter den Package-Downloads guckt, wird für den den Squeezeserver 256MB RAM benötigt.

Damit ist die Kombination von DS211J und Squeezebox nicht möglich?! Das ist sehr schade, weil mich die Squeezebox überzeugt. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen. Ansonsten muss ich mich nach Alternativen umsehen, die irgendwie die Kombi W-Lan-Radio und DS211J zulässt...

Danke! Viele Grüße,

Marco
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo,

zuerst: Ich habe die Suche verwendet, aber keine vernünftigen Antworten gefunden. Ich habe leider noch die alte DS211J und möchte mir eigentlich auch nicht die aktuelle DS212J kaufen, weil meine DS ist erst ein Jahr alt.

Nun möchte ich aber das Squeezebox Radio kaufen, um auf dem Balko Musik von der DS zu hören. Die DS211J hat aber nur 128MB RAM und wenn man unter den Package-Downloads guckt, wird für den den Squeezeserver 256MB RAM benötigt.

Damit ist die Kombination von DS211J und Squeezebox nicht möglich?! Das ist sehr schade, weil mich die Squeezebox überzeugt. Über eine positive Antwort würde ich mich freuen. Ansonsten muss ich mich nach Alternativen umsehen, die irgendwie die Kombi W-Lan-Radio und DS211J zulässt...

Danke! Viele Grüße,

Marco

Hallo!

Ich habe den Squeezebox-Server vor nem guten Jahr mal auf einer DS110j (128MB Ram) laufen gelassen. Es ging, war aber etwas träge.
Du solltest es mal ausprobieren!
Tip: du kannst den Squeezebox-Server ja einmal installieren, und testweise mal eine kleine Musikdatenbank anlegen. Dann siehst du ja schon, wie die Performance beim Scan der Daten etc. ist. Außerdem kannst du dir die Speicher- und Prozessorauslastung im DSM ansehen.
Außerdem kannst du dir - ebenfalls kostenlos - im Netz einen Softwareplayer von Logitech für die Squeezebox runterladen (Squeezeplay heißt der, glaube ich), dann kannst du die auf einem Rechner installieren und probieren, wie die Performance denn so ist. Mit einem Squeezebox Radio o.ä. würde die Leistung dann nicht anders sein.
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!