DS211j - Konflikte mit Router und Internetverbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torsten61

Benutzer
Registriert
06. Dez. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

seit Freitag habe ich einen DS211j an meinem Internet-Router Netgear WGR614 über die Installationsroutine zum Laufen gebracht. Soweit hat auch alles gut funktioniert und ich habe angefangen, auf der eingebauten HD meine Daten zu sichern. Nach ein paar Stunden Laufzeit ist dann immer die Internet-Verbindung deaktiviert und ich muss a) den Router reseten, b) den DS211j vom Router trennen und meinen Laptop neu booten. Nach einigen Minuten funktioniert dann Internet wieder und ich verbinde den DS211j wieder mit dem Router - finde ihn mit dem Assistenten und kann dann weiter arbeiten - bis zum nächsten Internet-Ausstieg. Ich vermute evtl. einen Konflikt mit den IP-Adressen, da mir bei der Neuinstallation bei der Option feste Adresse gemeldet wurde, IP-Adresse wird bereits verwendet (vom Router). Bei automatischer Adresszuweisung lief das System dann an und seitdem steigt es regelmässig aus ??? Kann mir jemand hier einen Rat geben, da ich ansonsten das Gerät leider wieder zurück geben werde.

Viele Grüße,
Torsten
 
Hallo,
was hast Du denn nun eingestellt, feste IP (welche) oder dhcp?

Gruß Götz
 
Du kannst doch am Router einstellen, welche Adressen über DHCP verteilt werden sollen. Du solltest der DS eine feste IP zuweisen, die nicht in dem Adressbereich liegt, der über DHCP verteilt wird.
 
Hallo,

ich hatte mal den gleichen Router und auch ein ähnliches Problem. Nachdem die sogenannte Lease Time (fest auf 60 Minuten) abgelaufen war, mußte entweder den Router neu starten, oder mir manuell eine neue IP zuweisen lassen. Ein neuer Router hat das Problem gelöst.

Gruß
Nasenmann
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe der DS jetzt über den Router eine feste IP-Adresse eingerichtet und schon war das Problem gelöst. :)

Gruß,
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat