DS211j - keine Zugriff mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pollux1995

Benutzer
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten auf meine DS211j zuzugreifen. Nun ist es fast unmöglich das die DS nur noch sporadisch antwortet.
Über den Synology Assistant ist sie gelegentlich zu finden. Der Status ist dann zwar BEREIT, der IP-Status is aber MANUAL, nicht DHCP.
Mehrmaliges abschalten und hochfahren hat auch nichts gebracht, die Statuslampe blinkt sehr lange (über eine Stunde) bevor sie dann leuchtet.
Die Festplatten LEDs blinken ständig, man hört auch, dass diese arbeiten. Auch die LAN-Statuslampe blinkt permanent. Das DSM is 6.2.4-25556.
Macht es Sinn die DS im Modus 1 zurückzusetzen wie im Synology KC beschrieben. Welche Alternativen gibt es noch um wieder auf meine Daten zugreifen zu können?
Ich habe zwei 2TB Festplatten installiert, bin mir aber nicht sicher welchen RAID-Typ ich konfiguriert habe (SHR oder RAID1).

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Grüße
PS. Habe mir bereits eine DS220j geholt und wollte eigentlich meine Daten synchronisieren. Das hat nun nicht mehr geklappt.

entweder Platten in die neue DS einbauen und schauen, ob du Zugriff hast oder an einen Linux-Client anschließen und Daten rauskopieren.

Hallo, Danke für deine schnelle Antwort.
Kann ich die Platten der alten DS einfach mit den Platten der neuen DS tauschen? Oder muss ich da was spezielles beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat