DS211j - größere Festplatt als 3 TB?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posanity

Benutzer
Hallo Gemeinde!

Ich habe eine DS211j mit einer 2 TB und einer 3 TB Festplatte. Leider neigt sich der Speicherplatz dem Ende entgegen und ich wollte mir größer Platten einbauen. Nun habe ich aber gelesen, das in der DS211j maximal 2 x 3 TB verbaut werden können. Ist das wirklich so? Kann ich nicht auch 2 x 4 TB verbauen?

Lg
Matthias

Wo hast du das denn gelesen? Hier ist eine Liste in der du sehen kannst, welche Festplatten du in deiner DS211j verbauen kannst: http://www.synology.com/de-de/support/hd/model/DS211j

Größere Festplatten werden meist erst durch ein FW-Update unterstützt. Falls du auf einer alten FW bist, kann es sein das du erst updaten musst.

Hi,

das steht in der Gerätebeschreibung. Geht denn nicht mehr als 4 TB? Bzw. gibt es keine größeren Platten?

Ansonsten ist die Firmware aktuell.

Lg
Matthias

Wenn du 2x 4TB hast du 2TB mehr als jetzt. 5TB gibt es doch noch gar nicht. Ansonsten kannst du auch eine externe Festplatte anschließen. Für "kalte" Daten die nicht so oft gebraucht werden. Oder du steigst auf ein größeres NAS oder kleineres Zweit-NAS um. Das alte kannst du als Backup oder andere Funktionen verwenden.

Hi,

und danke. Darauf wird es hinauslaufen. Irgendwann ist ein eine größere DS fällig.

Aktuell ist in meiner DS in der einen Bay eine 2 TB, welche als Netzwerk-Platte fungiert und hierauf 5 Rechner für allerlei Daten zugreifen. Extern habe ich dann noch eine 500 GB Platte sitzen mit Multimediamaterial. In der anderen Bay ist eine 3 TB Platte welche eine reine Backup-Platte ist. Hierauf werden sämtliche Rechner und Daten gesichert. Klar, dass sie bald an ihre Grenzen stößt.

Mit einer neuen 4 TB Platte ist mir also nicht lange geholfen. Daher muss wohl eine neue DS her.

Danke für Eure Hilfe!

Lg & frohe Weihnachten
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat