DS211J für 2 (4) Mac und 2 Squeezebox touch???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kieran

Benutzer
Moin allerseits,
ich möchte mir eine Synology zulegen, nur welche, das ist das Problem... Eine 2-bay sollte es schon sein :confused:

Ich habe zwei Macs und somit natürlich iTunes / iPhoto. Mit einem NAS liegen dann endlich auch alle Fotos / Videos an einem zentralen Ort. So entfällt das ewige "Schatz, weiß du wo meine Nena - CD ist?" (Ja, in der Mülltonne :D). Ich bin gerade dabei, meine Musik und die meiner besseren Hälfte auf eine Festplatte zu überspielen.
Auch für die Kinder kommt so langsam die Zeit, wo sie eine eigene Anlage haben möchten und "ihre" Sachen hören wollen. Das sollte dann eventuell über eine (2) Squeezebox touch + Verstärker laufen... Dann kommen wohl zusätzlich noch mal zwei Macs dazu... Ich habe in jedem Zimmer ein CAT 5 Kabel zur Verfügung und wäre nicht auf WLAN angewiesen.

Wenn ich jetzt daran denke, das alle munter das Netz nutzen, um Musik zu hören, Fotos zu sehen, Dateien zu verschieben etc., dann frage ich mich, ob z.B. eine 211j ausreicht??? Oder anders gefragt, wenn ich einen Film sehe und gleichzeitig noch Musik über die Anlage(n) läuft, gibt es da noch eine saubere Film- und Musikwiedergabe, ohne "ruckeln / Aussetzer" o.ä.?

Wenn es einen ähnlichen Beitrag gibt, in dem das schon ein paar mal durchgekaut wurde, wäre ich für einen kleinen link dankbar :rolleyes:

Vielen Dank und viele Grüße

Kieran

Hi Kieran,

das ist schwer einzuschätzen. Der SBS sollte auch mit 4 normalen mp3 / aac Streams nicht so das Problem auf einer 211j haben.
Wenn aber im Hintergrund grad noch der Index vom SBS neu aufgesetzt wird, mag das schon anders aussehen.
Die Player für Filme sind ja eh immer schon problematisch....
Und die Bilder von Digikams werden tendenziell auch immer größer....

Wenn ich also so lese was Du jetzt schon vorhast, und was dann ja noch alles kommt von dem Du noch gar nichts weist :-)
würde ich einfach mal zu dem Plussigsten greifen was Du bekommen kannst....

Grüße
S.Grobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat