Moin allerseits,
ich möchte mir eine Synology zulegen, nur welche, das ist das Problem... Eine 2-bay sollte es schon sein
Ich habe zwei Macs und somit natürlich iTunes / iPhoto. Mit einem NAS liegen dann endlich auch alle Fotos / Videos an einem zentralen Ort. So entfällt das ewige "Schatz, weiß du wo meine Nena - CD ist?" (Ja, in der Mülltonne
). Ich bin gerade dabei, meine Musik und die meiner besseren Hälfte auf eine Festplatte zu überspielen.
Auch für die Kinder kommt so langsam die Zeit, wo sie eine eigene Anlage haben möchten und "ihre" Sachen hören wollen. Das sollte dann eventuell über eine (2) Squeezebox touch + Verstärker laufen... Dann kommen wohl zusätzlich noch mal zwei Macs dazu... Ich habe in jedem Zimmer ein CAT 5 Kabel zur Verfügung und wäre nicht auf WLAN angewiesen.
Wenn ich jetzt daran denke, das alle munter das Netz nutzen, um Musik zu hören, Fotos zu sehen, Dateien zu verschieben etc., dann frage ich mich, ob z.B. eine 211j ausreicht??? Oder anders gefragt, wenn ich einen Film sehe und gleichzeitig noch Musik über die Anlage
läuft, gibt es da noch eine saubere Film- und Musikwiedergabe, ohne "ruckeln / Aussetzer" o.ä.?
Wenn es einen ähnlichen Beitrag gibt, in dem das schon ein paar mal durchgekaut wurde, wäre ich für einen kleinen link dankbar
Vielen Dank und viele Grüße
Kieran
ich möchte mir eine Synology zulegen, nur welche, das ist das Problem... Eine 2-bay sollte es schon sein

Ich habe zwei Macs und somit natürlich iTunes / iPhoto. Mit einem NAS liegen dann endlich auch alle Fotos / Videos an einem zentralen Ort. So entfällt das ewige "Schatz, weiß du wo meine Nena - CD ist?" (Ja, in der Mülltonne
). Ich bin gerade dabei, meine Musik und die meiner besseren Hälfte auf eine Festplatte zu überspielen. Auch für die Kinder kommt so langsam die Zeit, wo sie eine eigene Anlage haben möchten und "ihre" Sachen hören wollen. Das sollte dann eventuell über eine (2) Squeezebox touch + Verstärker laufen... Dann kommen wohl zusätzlich noch mal zwei Macs dazu... Ich habe in jedem Zimmer ein CAT 5 Kabel zur Verfügung und wäre nicht auf WLAN angewiesen.
Wenn ich jetzt daran denke, das alle munter das Netz nutzen, um Musik zu hören, Fotos zu sehen, Dateien zu verschieben etc., dann frage ich mich, ob z.B. eine 211j ausreicht??? Oder anders gefragt, wenn ich einen Film sehe und gleichzeitig noch Musik über die Anlage
läuft, gibt es da noch eine saubere Film- und Musikwiedergabe, ohne "ruckeln / Aussetzer" o.ä.?Wenn es einen ähnlichen Beitrag gibt, in dem das schon ein paar mal durchgekaut wurde, wäre ich für einen kleinen link dankbar

Vielen Dank und viele Grüße
Kieran