Photo Station DS211j: Fotoauflösung verschieden zwischen Photostation upload und download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tudeski

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Fotos mit der Auflösung 1920x1200 hochgeladen und diese werden so auch angezeigt als Eigenschaftsinformation.
wenn ich diese jedoch per zielspeichern herunterlade, sind die fotos nur noch in 800x600 auflösung.

wie kann ich dies machen, dass die fotos in der hohen auflösung runtergeladen werden?
wie sicher ist die photostation? gibt es vorkehrungen die ich treffen sollte, damit unbefugte mein NAS nicht hacken? ich will für meinen sportverein (ca. 100 mitglieder) fotos online stellen und habe etwas angst davor, dass mein NAS von fremden oder gar vereinmitgliedern gehackt werden könnte - ich speichere auch meine backups drauf, welche nur vom admin zugriffsberechtigt sind.
gibt es eine fotogrösse empfehlung? zb. 1mb, welche verkraftbar sind?
können sich mehrere leute gleichzeitig mit dem gleichen gastaccount oder eingeschränkten useraccount einloggen?
zurzeit habe ich nur den link rausgegeben und zeige die fotos öffentlich (ist das eine gute oder sehr schlechte idee?)
gibt es eine möglichkeit videos hochzuladen, zu streamen oder herunterladbar anzubieten ohne die filestation zu verwenden?

ich wäre sehr froh um eure hilfe und ratschläge - ich bin neu in diesem gebiet.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
in der Photostation kann man einstellen ob User Bilder in voller Auflösung ansehen dürfen. Ist es eingestellt erscheint über dem Bild ein Link zur vollen Auflösung.

Gruß Götz
 

tudeski

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen dank, habe es gefunden und wäre nie auf die idee gekommen, es über einstellungen in der app selber zu suchen.
kleine anmerkung, wäre vielleicht praktisch, wenn alles über das nas direkt eingestellt werden könnte und nicht über jede app einzeln ;)

wie sicher sind die nas? kann jemand über beschränkten userzugriff, leicht zugriff auf die restlichen daten auf dem nas bekommen? oder muss es ein richtiger profi sein?
 

TUT6

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur der Hinweis das Laden der Fotos in voller Auflösung funktioniert nach all meinen Versuchen nicht mit dem iPad und iPhone. Im Zweifel selber testen und den Verein die Info geben das man ein PC oder richtigen Mac zu Laden benötigt.

Danke Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat