DS211j - Erstinstallation nur eine von 2 Festplatten richtig erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

azrael013

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin absoluter Neueinsteiger was Synology-Produkte angeht. Habe eine DS211j gekauft und mich nach Kompatibilitätscheck für 2xSeagate ST32000641AS Barracuda XT Festplatte 2000.0 GB entschieden. Leider wird nur eine der beiden Platten erkannt. Die erkannte Platte wurde auch als Volume 1 angelegt - die andere bekomme ich nicht zum laufen. Habe im Forum gesehen, dass es mal Probleme mit Seagate gab, die aber gelöst sein sollten. Was kann ich tun? Hab schon ein Firmware-Update der DS211j gefahren, die Platten getauscht - die 2. Platte lässt sich nicht erweichen. Wenn man bei der Platte selbst ein Update fahren muss - wie geht das?

Danke für eine erhellende Info.

Grüße


azrael
 

Anhänge

  • synology.jpg
    synology.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 21

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das ist kein Problem der DS, sondern der Platte.

Mußt du erstmal ausbauen und im PC testen. Am besten mit den Seatools. Gibt´s bei Seagate.
Nur da kannst du auch ggf. ein Firmware-Update der Platte machen. In der DS geht das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!