DS211j auf dem Notebook anzeigen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lerche66

Benutzer
Hallo ins Land,

ich habe mir eine DS211j gekauft und möchte diese nun auf meinem Notebook als Netzwerk oder Verzeichnisse angezeigt haben.
Wie mach ich das?????

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

Lerche66

Hallo,
starte den Synology Assistant, dort kannst Du Netzlaufwerke verbinden. Hast Du die DS bereits über den Assistant installiert?

Gruß Götz

Hallo Götz. Danke für die Antwort. Ich kann über mein WLAN (Speedport) über den Internetbrowser zugreifen. Leider aber nicht über den Explorer.

Gruß
Uwe

konfiguriere mal unter 'systemsteuerung' -> 'win/mac/nfs' -> den 'windows dateidienst' trage die arbeitsgruppe ein und setze den haken bei 'windows dateidienst aktivieren'

dann sollte die ds im netzwerk sichtbar werden

Habe ich gemacht. Leider noch ohne Erfolg. Muss ich an meinem Rechner noch was machen?

also bei mir hats so geklappt. kannst höchstens mal überprüfen ob die netzwerkeinstellungen des rechners passen (arbeitsgruppenname)

Firewall?

Bei mir liegt es an der Windows Firewall, ich habe die deaktiviert schon ging es, wenn ich diese wieder aktiviere ist die Datei und Druckerfreigabe auch inaktiv, ich kann diese auch nicht als Außnahmen in den Regeln eintragen. Verbuggtes Windows 8 Pro

Firewall

Danke, ich werde das später mal überprüfen. Wäre natürlich eine schlechte Lösung!

Versuch es mal bitte mit "Netzlaufwerk verbinden..." mit dem Ziel "\\IP-Adresse\home"
Nur "\\IP-Adresse" funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

Alternativ - wie von Götz schon erwähnt - über den Synology Assistant

Hallo,
@AngusMac
Beitrag #8 war SPAM.

Gruß Götz

Hallo,
@AngusMac
Beitrag #8 war SPAM.

Gruß Götz

:D Du meinst sicherlich den nun gelöschten Beitrag #8.
Habe ich nach dem Absenden auch mitbekommen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen trotzdem weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat