DSM 6.x und darunter DS211j an Asus RT-N56U

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reedz

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich habe mir einen Asus RT-N56U Wireless Router zugelegt und hab jetzt ein Problem über den Web Browser auf den DSM zuzugreifen. Im Finder von meinem MBP wird die DS korrekt erkannt und ich kann auch wieder darauf zugreifen. Der Asus hängt über den WAN Port an meiner FritzBox. Über das Dienstprogramm bekomme ich immer einen Verbindungsfehler.
Die Firewall hab ich bereits am Router deaktiviert bringt jedoch nichts.
Die DS hängt an einem LAN Port des Asus, welchen ich als Gb-Switch nutzen möchte.

Hat hier jemand einen Tipp für mich ?

lg
reedz
 

bosbolo

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey reedz, konntest du das problem lösen? ich habe die selbe konfiguration und das geliche problem.
gruss bosbolo
 

reedz

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja es geht jetzt bei mir, aber ich hab nicht so Recht den Durchblick an was genau es jetzt gelegen ist. Auf jeden Fall habe ich mit dem Synology Assistant die DS nochmal neu verbunden und ich habe die IP von der DS geändert.
lg
reed
 

reedz

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

leider hat sich wiedermal ein Problem bei mir eingeschlichen. Ich habe den Asus Router jetzt als Bridge laufen und hier auch den DHCP deaktiviert, also übernimmt bei mir jetzt die Fritzbox 7130 die IP Adressenvergabe im gesamten Netzwerk.
Ich habe jetzt das Problem das ich von extern via dyndns.org nicht mehr auf die NAS zugreifen kann.
Ich habe bei der Portweiterleitung auf der Fritzbox alles nochmal gecheckt und die IP sowie die Ports stimmen, jedoch kann ich einfach nicht mehr auf die DS zugreifen.
Da mein WLAn Router an dem die DS via Ethernet Kabel hängt nur als Bridge/Switch fungiert und die NAS die IP von der Fritzbox bekommt sollte das doch mit der Portweiterleitung funktionieren.
Hat hier jemand einen Vorschlag für mich?
danke
lg
reedz
 

reedz

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs leider noch immer nicht hinbekommen, bin leider Netzwerktechnisch nicht ganz fit.
Hat niemand einen Tipp ?
lg
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm,

habe auch einen ASUS N56U, dieser wird auch auf der Kompatiblitätsseite von Synology aufgeführt, aber bei der Portweiterleitung Einrichtung im DSM gibt es diesen nicht, das ist irgendwie verarsche von Synology.

Nun muss ich es manuell tun. Also dieser Eintrag sollte schnellstens aus der Kompatiblitätsliste verschwinden.
 

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Lösung?

Hat jemand eine Lösung wie ich meine Synology nun mit einem Asus Router RT N56u und einer dyndns im Internet von außerhalb ansprechen kann?!

Danke, bin für jede Hilfe Dankbar ...
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
benutz einfach die im Router integrierte Funktion, direkt mit dem ASUS Server, dies hat im letzten halben jahr jederzeit einwandfrei bei mir funktioniert.
 

swoops

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo borg2k
ich sah diesen Menuepunkt schon, leider habe ich eine bekannte Adresse als Dyn anderswo schon weitergegeben, eine doppelte Umleitung ist vielleicht doch des guten zuviel ;)
Bei einer Fritzbox war dieser Dyn Punkt etwas weniger kompliziert im Router-Menue behandelt...

Gestern ging es plötzlich, heute morgen wieder nicht, irgendwie meldet mein Router die IP nicht an den Dyndns Dienst, ich weiss aber auch nicht was ich im Browser besonders gemacht haben soll als ich die Router Adresse eingab und plötzlich fand der Dyndns Dienst meine IP?!
Ich will auch zukünftig nicht von Asus abhängig sein und wenn ich wieder welche, muss ich wieder die Dyn Anbieter wechseln... hmmm klingt nicht verlockend ;)
Ich glaube der Fehler liegt in irgendeinem kleinen Punkt (bei mir), den ich übersehe, also weiter probieren....

Gibt es ein Programm, das mir am Mac zeigt, dass meine IP von Dyndns eingetragen wurde?
die Dyndns Adresse wird mittlerweile richtig aufgelöst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat