ds211j als festes Laufwerk einbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tesa

Benutzer
Hallo Zusammen!
Bin neu hier, habe allerdings keine passende Anwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe einen win7, 2x winxp, eine Fritzbox 7270 und seit vorgestern die ds211j.

Bisher ist es mir nur gelungen die DS über den Browser zu steuern. Der DS einen festen Laufwerkbuchstaben zuzuordnen gelang mir bisher nicht. Über den Assistenten-> Netzwerk einbinden wird immer nur mit Fehler 53 quittiert.

Kann ich die DS lediglich über den Browser steuern oder ist da mehr drin? Würd mich über eine Antwort für Doofe freuen.
LG
Tesa

Hast Du die DS in die gleiche Arbeitsgruppe wie Deine Rechner gepackt (unter Win/Mac/NFS Einstellungen im DSM)?

Guude,

@tesa: Hast du es bereits mit dem Synology-Assistant versucht??

..und das geht m.W. auch nur auf dem NAS angelegte und entsprechend freigegebene Unterverzeichnisse und nicht generell pauschal als root wie bei z.B. USB-Platten.

Sorry, muste unerwartet weg.
Also, Arbeitsgruppe ist die selbe, allerdings weiß ich nicht, welchen WINS-Server ich eintragen soll. Ansonsten bin ich so, wie es unter:
http://www.synology.com/tutorials/how_to_intranet.php?lang=deu#t1
beschrieben ist, vorgegangen.
Wenn ich es über den Assistenten versuche, bringt er den Fehler 53. Über windows+R kann er den Serverpfad nicht finden...

Hast du überhaupt den Windows-Dateidienst unter Win/Mac/NFS aktiviert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat