DSM 6.x und darunter DS211J allokierter Speicher nicht aufzufindenden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddweb

Benutzer
Registriert
10. Juni 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Erstmal Danke für die nützlichen Tipps die ich bisher anonym genossen habe.

Zu meinem Prob:

Mein NAS (Raid1 2x2TB) zeigt mir an, dass meine Platten voll währen.

Was habe ich gemacht, ich bin auf die Suche nach dem Speicherfresser gegangen und habe nichts gefunden.
- Backup auf weiterer Platte gesichert und gelöscht. (Berechnung des freiem Platz wurde richtig umgesetzt)
- - Time Backup gestoppt
- Alle Cloud Dienste gestoppt
- Alle unnötigen gemeinsamen Ordner gelöscht
- Alle Ordner auf Inhalt geprüft

Nach manueller und Toolgestützter (JDiskReport) Berechnung kann ich den Speicherfresser nicht finden.

Was kann ich noch tun?

Gruß eddweb
 
Wenn du die CloudStation aktiviert hast und auch nutzt, dann wird die wohl (wie in 99% aller Fälle) dafür verantwortlich sein.
 
ja, die hab ich ja auch auf Pause gestellt.
wie bekomm ich raus, wieviel Speicher sie Allokiert?
 
Der erste Kandidat bei derartigen Problemen ist wohl die CloudStation. Wenn Du die stoppst, gibt sie m.W. den belegten Speicher nicht frei. Dies geschieht erst, wenn sie deinstalliert wird. Es gibt eine Fülle von Threads zu dem Thema. Über die Suche solltest Du auch finden, wie man auf der Konsole mit dem Kommando du den belegten Plattenplatz auf Verzeichnisbasis ermitteln kann.
 
Auf der Konsole kannst du dir mittels du -sh die Verteilung ansehen.

Weiß aus dem Kopf jetzt aber nicht, wo der CloudOrdner liegt.

EDITH: zu warm, bin zu langsam...
 
/volume1/@cloudstation/@sync-client/username

18°C dank Klimanlage. Das Eis nehme ich aber trotzdem.
 
hm, ist der Pfad bei dir wirklich so?
bei mir ist es "/volume1/@cloudstation/@sync". Das Eis würde ich immer noch nehmen .. ;)

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat