Ds211+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schroedi

Benutzer
Hi,

entschuldigt bitte, wenn es so ein ähnliches Thema schon gibt, habe leider mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden :confused:

Also mein Anliegen:

Ich würde gern mir einen neuen Server anschaffen und werde nicht so ganz schlüssig, welchen ich von Synology nehmen soll, entweder den dj211, dj211j oder den dj211+.

Welcher ist eurer Meinung gut zu gebrauchen, brauche den hauptsächlich um meine Musik und Videos zu speichern und evtl. Online abzurufen, sprich es sollte eine Website auch draufgeladen werden können.

Würde mich sehr über eure Meinungen und Tipps freuen.

Ich habe deinen Beitrag mal in die 'Kaufberatung' verschoben.

Damit man dir besser helfen kann, solltest noch etwas über die folgenden Punkte erzählen:

- Was hast für einen Router?
- Wie sieht dein lokales Netzwerk aus?
- Welchen Media-Client hast du bzw. willst dir anschaffen?
- Sollen noch irgendwelche speziellen Dinge berücksichtigt werden (WoL z.B.)

Auf allen 3 Modellen läuft im Grunde die gleiche Firmware (die gleichen Anwendungen). D.h. du kämst bereits mit dem günstigsten Modell (DS211j) aus. Stärkere Modelle sind eigentlich rest dann erforderlich, wenn du spezielle Anforderungen zusätzlich stellst.

Itari

Danke itari

- Was hast für einen Router?
Fritz Box 7270
- Wie sieht dein lokales Netzwerk aus?
Fritz Box -> Switch-> 6 Rechner
-> WLAN -> Notebook
-> TP Link tl-wr543g (Wird für die Schwester benötigt da dieser einen URL-filter hat)-> WLAN
- Welchen Media-Client hast du bzw. willst dir anschaffen?
brauche den nur um vom PC die Daten abzurufen, dies sollte evtl. auch Online möglich sein.
- Sollen noch irgendwelche speziellen Dinge berücksichtigt werden (WoL z.B.)
ne hauptsache ist ein leiser Lüfter, der sich runterregelt oder sich ausschaltet und energiesparend.
Ach ja 2 Festplatten sollte man auch installieren können, falls die eine nicht mehr ausreicht.

Bin jetzt nicht so der PC crack :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat