DS211+ Zugriff von WIN 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinKL

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Habe bislang die DS211+ in meinem Netzwerk mit einem Computer mit Windows XP am laufen. Funktioniert alles bestens. Auch eine Eingerichtete Wöchentliche Sicherung auf eine USB-Festplatte klappt prima. Nun wollte ich den Server auch an einem weiteren Rechner ans laufen bekommen. Auf dem läuft Windows 7 Home 64 bit. Der Synology Assistant läßt sich installieren findet aber keinen Server. Antivierenprogramm und Firewire habe ich testhalber auch schon mal ausgeschaltet. Das machte auf meinem XP-Rechner aber keine Probleme.
Am Arbeitsplatz werden unter Netzwerk auch alle Rechner des Netzwerkes und der Server als "DISKSTATION" angezeigt. Ein Zugriff darauf wird verweigert. Fehlercode 0x80070035 Netzlaufwerk wrd nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen. Kenne mich in Win 7 nicht so gut aus wie in XP. Was kann ich noch machen?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Welches Antivir und Firewall benutzt du denn?
Ich frage nur, weil ein einfaches Deaktivieren z.B. bei Norton meist nichts nützt!
... und dann nützten auch jegliche Hilfsversuche nicht! ;)
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie gabs da bei der Netzwerkerei zwischen Windows 7 und Linux im Allgemeinen wohl Probleme, wenn die Benutzernamen unterschiedlich sind. Ich hab auf der DS einen Benutzeraccount eingerichtet mit genau den gleichen Anmeldedaten, wie der Useraccount auf meinem Win 7 Rechner und auch auf dem Linuxrechner und vorsichtshalber beim Linuxrechner noch die UID des Benutzers entsprechend der DS angepasst. Danach hatte ich mit keinem Rechner mehr Zugriffsprobleme.

Ich hab auch Firewälle und Anti-Virus-Bakterien-Zeugz alles an (allerdings nur das Boardzeug, nix zusätzliches installiert) und keine Zugriffsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Mach mal das auf was bei XP noch Arbeitsplatz hieß: "Computer". Dann findest du im blauen Menübalken am oberen Ende "Netzlaufwerk verbinden" (ggf. musst du über einen Pfeil das Menü erweitern wenn das Fenster nicht breit genug ist). Die Adresse heißt dann "\\DiskStation\Ordner" (wobei du "ordner" noch ersetzen musst).

MfG Matthieu
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

MartinKL

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde ... aber die Zeit.

Nun ja. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte, da ich gerne alles ganz sicher mache, die Firewall des Servers selber so eingestellt das nur Computer mit einer bestimmten IP Nummer zugang zum Server haben. So konnten die rechner die ich noch nicht eingetragen hatte den Server wohl sehen aber nicht darauf zugreifen. Nachdem ich die IP Nummer der neuen PC´s in die Liste der Firewall vom Server aufgenommen habe klappe es sofort. Danke aber an alle Helfer.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Falls du keine Ports für die DS in deinem Router geöffnet hast, dann brauchst du die DS Firewall nicht. :) Sie sorgt dann nur für Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat