DS211+ Zugriff von WIN 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinKL

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Habe bislang die DS211+ in meinem Netzwerk mit einem Computer mit Windows XP am laufen. Funktioniert alles bestens. Auch eine Eingerichtete Wöchentliche Sicherung auf eine USB-Festplatte klappt prima. Nun wollte ich den Server auch an einem weiteren Rechner ans laufen bekommen. Auf dem läuft Windows 7 Home 64 bit. Der Synology Assistant läßt sich installieren findet aber keinen Server. Antivierenprogramm und Firewire habe ich testhalber auch schon mal ausgeschaltet. Das machte auf meinem XP-Rechner aber keine Probleme.
Am Arbeitsplatz werden unter Netzwerk auch alle Rechner des Netzwerkes und der Server als "DISKSTATION" angezeigt. Ein Zugriff darauf wird verweigert. Fehlercode 0x80070035 Netzlaufwerk wrd nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen. Kenne mich in Win 7 nicht so gut aus wie in XP. Was kann ich noch machen?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Welches Antivir und Firewall benutzt du denn?
Ich frage nur, weil ein einfaches Deaktivieren z.B. bei Norton meist nichts nützt!
... und dann nützten auch jegliche Hilfsversuche nicht! ;)
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie gabs da bei der Netzwerkerei zwischen Windows 7 und Linux im Allgemeinen wohl Probleme, wenn die Benutzernamen unterschiedlich sind. Ich hab auf der DS einen Benutzeraccount eingerichtet mit genau den gleichen Anmeldedaten, wie der Useraccount auf meinem Win 7 Rechner und auch auf dem Linuxrechner und vorsichtshalber beim Linuxrechner noch die UID des Benutzers entsprechend der DS angepasst. Danach hatte ich mit keinem Rechner mehr Zugriffsprobleme.

Ich hab auch Firewälle und Anti-Virus-Bakterien-Zeugz alles an (allerdings nur das Boardzeug, nix zusätzliches installiert) und keine Zugriffsprobleme.