DS211 ---> und nun ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du die 211 weiterbetreibst, dann bin ich davon überzeugt.
 
Vielen Dank,

es bring wahrscheilich echt nichts, soviel Geld in die Hand zu nehmen.

Was ich noch kurz fragen wollte, da es jetzt mein erstes Gerät mit 2 Platten werden sollte.:

Kann man eine Platte ständig nutzen und die zweite nur um Daten zu sichern. (Klar geht es, aber liest weiter ;-) )
Da eben die erste immer läuft (Oder eben nach Zeitplan). Die zweite aber ein mal in der Woche hochgefahren wird
um Daten zu sichern. Oder eben per Befehl oder so.
Damit die Platte nicht ständig läuft und damit die Lebensdauer erhöht werden kann. Die zweite muss
ja nicht ständig laufen, wenn ich was von der ersten Platte nehmen sollte.

Damit hält diese nicht nur länger, damit spart man auch Stromkosten.

In meinen Augen, müssen die zusammen nicht laufen.

Gibt es solche Einstellungen?

Danke noch mal

Gruß
 
Der Grund, warum beide Platten gleichzeitig im Betrieb sind, liegt darin, dass das Betriebssystem gespiegelt auf beiden Platten läuft. Ich halte das für eine gute Konstruktion. Geht eine Platte kaputt, kannst Du von der anderen immer noch booten. Das nur nochmal zum Hintergrund.
 
Hi,

danke für die Antwort. Das ist verständlich, könnte die nicht so machen.
Das auf beiden System drauf ist. Die zweite Platte aber still gelegt werden könnte.
Wenn aber eine defekt ist, starten dann die zweite. Wäre ja nicht verkehrt,
also 2 ständig gespiegelte Platten laufen zu lassen ist irgendwie naja...

Aber kann es auch sein das die 116+ jetzt heraus kommt? Wird langsam Zeit für eine +.

Gruß
 
Es kann sein, dass noch eine 116+ kommt, aber Gerüchte gibt es m.W. keine.

Das Betriebssystem ändert sich permanent. Sicher würde das gehen, aber es ist nicht trivial. Du müsstest beispielsweise die Last kontrollieren, damit das System nicht verlangsamt wird, die Replikation muss einen konsistenten Zustand sicherstellen etc. RAID-1 ist da einfach und sauber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat