DS211+ - Sicherung mit Strato App ergab "Unknown Error" [255]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clouseau219

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
es scheint seit einer Woche wohl da generell Probleme mit Strato zu geben, siehe diesen Thread hier: "DS209j rsync Backup funktioniert plötzlich nicht mehr". Bei mir gehts auch mal und mal nicht, das letzte halbe Jahr, also bis vor einer Woche, gabs noch NIE probleme

Hoffentlich liegt es daran, ich hab das mit HiDrive zwar erst seit Freitag laufen, aber es nervt, wenn man die Jobs 2-3x starten muss bis sie richtig durchlaufen. und bei über 200GB geht das ja mal nicht auf die schnelle und Ich bin eh noch beim befüllen. Bin da jetzt aber erst mal auf sftp umgestiegen. Wenn das weiter so zickt muss ich mir überlegen was ich mache.
 

martinifox

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nicht dass ihr denkt, dass das Problem gelöst wurde oder ich mich einfach nicht mehr melde, hier ein kurze update:

Ich habe den Support von Hidrive mit allen Fehlermeldungen, Screenshots und sogar Verweis auf diesen Thread kontaktiert.
"Das Problem werde derzeit überprüft" und sie "bitten noch um etwas Geduld"

Sobald ich was neues weiß, sag ich hier natürlich Bescheid.

Bis dahin.
Vielen Grüße
Martin
 

Freejack

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch das Problem, das mein Hidrive backup immer failed. Sichere ein 25GB Truecrypt container. Bis 17 GB ist er schonmal gekommen. Nun bricht er meist schon nach 1 Stunde ab.
 

ueffchen

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Freejack

bei Deinem Truecrypt Container befürchte ich noch ein anderes Problem, selbst wenn Deine Sicherung durchläuft.
Ich muss das nochmal testen, aber es nach einer ersten inkrementellen Sicherung (es hatten sich nur ein paar MB geändert) meines TC (Gesamtgrösse 2GB) ist auch die auf dem Hidrive gespeicherte Datenmenge (präzise: das Backup) um 2GB gestiegen.
Wenn das bei jeder inkrementellen Sicherung passiert, dann ist, je nach Backupregel, das Datenkontingent auf dem Hidrive schnell erschöpft.

Gruss, ueffchen
 

Freejack

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ueffchen,

das hatte bei mir eigenlich geklappt. Leider nur einmal :-( Vielleicht liegt es an deiner Strato Backup Einstellung. Ist glaub per Default auf Tägliche Sicherung und das geht natürlich von deinem Volume weg.

Klappt den bei irgendjemand das Hidrive Backup mit grossen Datenmengen zur Zeit zuverlässig?

Gruß,
Freejack
 

Moppel_thl

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint es nun (endlich) zuverlässig zu funktionieren.
Bei mir macht die DS jede Nacht ein backup auf das Hidrive. Die Datenmenge ist dabei sehr gering und variiert sehr stark: von 0 bis 800MB.
Allerdings handelt es sich um "normale" Dateien, also kein Truecrypt-Container.
Das ganze funktioniert seit 16 Nächten ohne Fehler ( klopf auf Holz ).

Gruss
Moppel
 

DeepSpaceSeven

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe hier das gleiche Problem und versuche seit Tagen meine 150 GB zu sichern. Leider bisher ohne Erfolg.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich muss das nochmal testen, aber es nach einer ersten inkrementellen Sicherung (es hatten sich nur ein paar MB geändert) meines TC (Gesamtgrösse 2GB) ist auch die auf dem Hidrive gespeicherte Datenmenge (präzise: das Backup) um 2GB gestiegen.
Wenn das bei jeder inkrementellen Sicherung passiert, dann ist, je nach Backupregel, das Datenkontingent auf dem Hidrive schnell erschöpft.

Hallo,

das liegt daran das HiDrive immer automatisch neue Versionen der Files ablegt, deshalb wird die Menge jedesmal verdoppelt :(
Du kannst aber, wenn du dich via Browser bei Strato anmeldest, die Versionierung (BackupControl) deaktivieren...

Unbenanntes.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

mrx86

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Info

Guten Tag zusammen.

Ich hatte den Fehler:


Fehler: Unknown error [255]

Überprüfen Sie bitte das Netzwerksicherungsprotokoll auf weitere Informationen.



Info:

Ich wollte ein RSYNC via Internet machen.
Hatte bei den Optionen die Veschlüsselung aktiv.
Habe aber SSH deaktiviert beim Zielserver.
Nach aktivierung der SSH auf Zielserver geht alles.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
Mrx86
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat