DS211+ Raid 5 durch e-Sata Platte?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

movies

Benutzer
Hallo Forum,
kann ich per e-Sata eine zusätzliche Platte anhängen und das ganze dann als Raid 5 betreiben. Ich weiß keine elegante Lösung aber ich will nur die Machbarkeit wissen.

Ich habe schon diverse Aussagen gesehen, dass das Gerät ziemlich leise ist. Ich brauche ein Gerät welches einen hohen WAF* hat, damit ich die Kiste im Flur neben dem Router betreiben kann. Wie ist euer subjektiver Eindruck???

Danke schonmal für die Antworten
Grüeß
Movies

* Woman Acceptance Factor

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man auch einen externe Platte ins RAID einbinden; ist halt nicht in der GUI vorgesehen, aber wenn du Linux-Crack bist, bekommst das schon irgendwie hin. Ich hab mal vor 2 Jahren mehrere Partitionen auf einer externen Platte zur einem RAID (mit mdadm) zusammengefasst ... macht keinen Sinn, ist aber möglich.

Wir sollten uns mal der Vorstellung trennen, dass die Firmware von Synology immer nur gleichgesetzt wird mit der GUI/dem DSM ... es steckt noch viel mehr unter der Haube ... ich entdecke jeden Tag (auch nach 3 Jahren) immer wieder etwas Neues ...

Der WAF-Faktor ist 0,724681 :D

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat