archiviert DS211+ mit Rechnung in OVP ca. 8 Monate alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zum Verkauf steht ein DS 211+ mit Rechnung in OVP.
Das Gerät habe ich selbst hier gekauft, funktioniert alles ohne Probleme.

Preisvorstellung liegt bei 260 inkl. Versand per DHL
 

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
das ist richtig, die hat allerdings nur 256 MB Speicher und die DS211+ 512MB, außerdem fehlt der e-Sata Port.

was schwebt dir denn für ein Preis vor, oder kein Interesse ?
 

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Grad nochmal auf die Rechnung geschaut, die ist vom 18. März 2011 also 7,5 Monate alt
 

dkalff

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hätte wirklich Kaufinteresse, aber ...

Hallo swiffer,

hätte Interesse aber hier die Fakten im Vergleich zur DS212 auch inkl. der Nachteile der DS211+

- DS211+ und DS212 liegen im Windows Up-/Download, also dem Hauptanwendungsbereich des NAS als redundantes Storage, relativ gleich auf.
- DS211+ hat gegenüber der DS212 zwar doppelt soviel RAM, den der Standard-Nutzer aber wohl nur selten oder garnicht benötigt.
- DS211+ hat zwar eSATA dafür aber KEINE wie bei der DS212 vorhandenen USB-3.0-Schnittstellen, der Standard-Nutzer hat aber wohl eher USB-3.0-Platten als eine externe Platte mit eSATA-Anschluß
- DS211+ hat KEIN WakeOnLAN, also schlecht, wenn man sie mal aus der Ferne übers Internet per z.B. FritzBox wecken will.

FAZIT: Rein technisch liegen für den Standard-Nutzer die Vorteile klar bei einer nagelneuen DS212 incl. voller 2 Jahre Gewährleistung. Willst du deine gebrauchte DS211+ also wirklich verkaufen, solltest Du dich damit abfinden, dass wohl niemand mehr bezahlen wird als Ihn eine neue DS212 kostet und der gebotene Preis wohl eher bei 2/3 eines aktuell vergleichbaren Modells liegen wird. Bei dem aktuellen Brutto-Neupreis-Preis von 240 Euro für die DS212 bleiben nach Abzug der MwSt., die einige von uns sich zurückholen können, noch rund 200 Euro Netto-Neupreis übrig für ein nagelneues unbenutztes Gerät mit 2 Jahren Gewährleistung.

Da Du sicherlich als Privatperson verkaufst und damit die Gewährleistung ausschliesst, kannst Du auch keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. auf meinen Namen ausstellen. Die oben erwähnten 2/3 von 200 Euro wären also nicht mal 140 Euro.

Mein Angebot: Biete Dir für deine DS211+ in OVP mit Orginal-Rechnung noch 150 Euro incl. versichertem Versand per DHL als Paket.

Wäre nett, wenn Du mir zeitnah Bescheid geben würdest.

Gruß dkalff
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
@dkalff,

es ist immer etwas lästig, alle Pro- und Contra-Argumente zu lesen. Für die Preisfindung sind nämlich 'rationale' Argumente nicht wirklich ausschlaggebend (im Grunde sind Computer nie ihr Geld wert ... ist genauso wie bei Autos, Alkohol oder Frauen *gg*). Da das immer auch ein Spiel ist, freuen sich alle Beteiligten, wenn es 'geheimnisvoll' und 'unveröffentlicht' stattfindet, z.B. per interner Nachricht ...

Ich hoffe, ich kam jetzt mit meinem Zaunpfahlwinken durch, weil ansonsten müsste ich 'redaktionell' eingreifen ...

Itari

PS. ich hätte da auch noch eine DS207+ mit ausgetauschtem Lüfter und Löchern in der Abdeckung ... ohne Platten ... garantiert ohne Gewährleistung und sonstigen Rahemenbedingungen wie versichertem Versand oder oder Rechnung für lockere 20.000 Euro abzugeben ... Ich signiere auch, damit es hübsch aussieht ... bitte nur ernstgemeinte Angebote bis heute Abend 20:00 an meine 'geheime' E-Mail-Adresse ... wie kommt das bei dir an?
 
Zuletzt bearbeitet:

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@dkalff

letzte Woche ist bei eBay eine 255 Euro weggegangen, die war ungefähr genauso alt ;) 230 ist also eine Vorstellung die für manche Leute durch aus in Ordnung geht.
Die Diskstation von mir steht jetzt auch dort zum Verkauf, aktuell sind 111 Euro geboten, läuft noch 5,5 Tage, kannst ja da mal sehen ob du was für 150 bekommst ;)

Der Thread hier kann also zu. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat