DS211 - kann man mehr als 2 USB-Festplatten anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tholler

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz kurze Frage, aber diese bisher im Forum nicht gefunden.

Die DS211 hat ja 2 USB-Anschlüsse; kann ich pro Anschluß mehr als eine USB-Festplatte, z.B. durch Verwendung eines Hubs, anschließen?

Viele Grüße
TH
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Also ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Frage für mich und hab´s dann ganz einfach mal selber ausprobiert. ;)
Keine Probleme mit meinem Hub. Habe allerdings nur 2 Platten an einem Hub getestet, weil´s mir nur darum ging ob´s funktioniert.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Irgendwer berichtete man von 12 USB-Geräten, die er angeschlossen hatte (Platten, Sticks usw.)

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wichtig ist nur eine eigene Stromversorgung des Hubs. Viele (um nicht zu sagen fast alle) Geräte verwenden deutlich mehr Strom als eigentlich zulässig. Die DS ist aber nicht so überdimensioniert ausgelegt wie die meisten PCs und bekommt daher schneller Probleme.

MfG Matthieu
 

tholler

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
eine kurze Statusmeldung:

Ich habe jetzt an meinem DS211 3 Festplatten (2x in einem Gehäuse und mit 1x USB-Kabel verbunden und 1x einzeln in einem Gehäuse) über einen USB 2.0 Hub mit Stromversorgung und einen Dymo Labelwriter 450 (2 Drucker in einem auch mit einem USB-Kabel an die DS angeschlossen) am laufen. Alles funktioniert genau so wie ich es mir gewünscht habe <G>.

Viele Grüße
TH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat