DS211+ geht nicht schlafen wenn Time Machine Backup auf der DS aktiviert ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digicorder

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Synology Gemeinde,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Ich bin seit fast zwei Wochen stolzer Besitzer einer DS211+.

Nach meiner anfänglichen Konfiguration hatte ich das Problem das meine DS211+ nicht schlafen ging :confused:.

Heute habe ich das System neu aufgesetzt und Schritt für Schritt immer wieder den Sleep-Modus geprüft wenn ich den ein oder anderen Dienst im DS3.1 aktiviert habe.

Letzendlich bin ich darüber gestolpert das die Time Machine Aktivierung auf meiner Disk-Station den Sleep verhindert. Schalte ich den Time Machine Modus ab, funktioniert das Schlafengehen einwandfrei :confused:.

Ich Kann mir das nicht erklären :( ??? Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Was mache ich falsch ???

Vorab schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe !!!!

digicorder
 

Mikel

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich hole das Thema nochmal hoch, weil es mich wegen meiner Kaufentscheidung (DS211+ ja/nein) auch interessiert.

Stimmt der beschriebene Umstand? Geht die DS grundsätzlich nicht in den Sleepmode, wenn der Time Machine Dienst aktiviert ist?
Oder nur dann, wenn der/ein Mac an ist?

Wäre nett, wenn jemand diese Frage beantworten könnte und mir damit bei meiner Kaufentscheidung helfen würde.

Schon mal danke.
Gruß Mikel
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich wollte dieses Thema nochmals hervorholen und fragen ob Time Maschine wirklich verhindert das die Platten
in den Sleepmodus gehen???
Dann würde ich nämlich auch bei meiner normalen Sicherungsvariante bleiben.

Grüße Lex
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich besitze keinen MAC habe aber einmal den Mac Dateidienst und
die Time Machine angeworfen (aber auch nur das, kein Talk, kein Bonjour).
Also bei mir geht die DS wie gewohnt schlafen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!