DS211, DS211+ oder DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emanuel2408

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all!!

Ich überlege jetzt schon seit längerem mir ein NAS zu kaufen und aufgrund der Speicherknappheit wird es jetzt wirklich mal Zeit. Selbst nach längerer Recherche bin ich mir jedoch noch nicht sicher, welches es werden soll.

Zur Möglichkeit der besseren Hilfestellung eurerseits meine Anforderungen:
* Streamen von .mkv Dateien auf einen Samsung Fernseher (welcher genau weiß ich noch nicht, muss es gekauft werden ;) )
* BackUp für Mac OS
* Eventuell Bearbeitung von RAW Fotos
* Downloadmanager (ich lese hier immer von Rapidshare, wie siehts mit Netload aus? )
* sehr leise
+ geringer Stromverbrauch

Von der Speicherkapizität her wären mir am Liebsten 6 TB im RAID 0 Verbund (die wichtigen Daten werden sowieso noch mittels Externer FB gesichert)

Im Moment dachte ich an folgende Konstellation: DS211 mit 2 Western Digital WD30EZRX 3TB.

Ich hätte natürlich am Liebsten ein NAS mit der Möglichkeit 4 Festplatten zu verbauen, jedoch wird dies (da Student) den preislichen Rahmen sprengen. Mit € 440,-- wäre diese Kombination keine schlechte, aber ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass das DS211 laut sein sollte (diese Threads stammen von Jan 11, hat sich inzwischen hinsichtlich der verbauten Lüfter etwas geändert?)

Eine weitere Frage hätte ich in diesem Zusammenhang noch: Es ist intelligenter, das NAS mittels GB LAN anzuschließen oder reicht ein 300Mbit Router aus? Bzw. inwiefern unterscheiden sich die Übertragungsraten dieser zwei möglichen Varianten?

Ich wäre für alle Tipps sehr dankbar, da ich endlich meine 2 externen Festplatten in Rente schicken will ;) An dieser Stelle noch eine Frage, die Übertragungsrate wird wahrscheinlich langsamer ausfallen als im Moment mit meinen 2 Firewire 800 Festplatten oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

Liebe Grüße
Emanuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!