DS211+ autom. abmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vorloc

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen,
bin seit drei Wochen DS211+ Nutzer, hab soweit alles am laufen - dank diesem Forum!!!
Eine Sache - wahrscheinlich pillepalle - krieg ich nicht auf die Reihe (hab hier auch nix gefunden): Den logout-timer, also die Zeit, nach der bei Abweisenheit oder Nichts-tun der User abgemeldet wird - wie kann man den verändern? Bei mir ist die Zeit anscheinend sehr kurz eingestellt. Hab aber im Bedienfeld oder Assi nix gefunden.
Grüße
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
Bedienfeld - DSM Settings - Sitzungssicherheit

Gruß Götz
 

Vorloc

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

DSM-Settings gibts anscheinen bei mir nicht oder ich bin gerade erblindet.
Screenshot angehängt, hast du ne Idee?

Gruß Vorloc
 

Anhänge

  • screensh.jpg
    screensh.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 131

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
bin schon bei der Beta:eek:
Schau mal hier.

Gruß Götz
 

Vorloc

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ha, gefunden, vielen Dank für die Hilfe!! :D
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Oder du lässt einfach den Ressorcen-Monitor die ganze Zeit laufen. ;)
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Automatisches Logout wird durch Ressourcen-Monitor deaktiviert

Oder du lässt einfach den Ressorcen-Monitor die ganze Zeit laufen
Diese Info hat mich ans Ziel geführt.;)

Da bei mir der Timer zum Abmelden nicht funktionierte, habe ich mich an den Support gewandt. Die kennen das Problem bzw. die Lösung offnebar nicht. Nachdem ich hier auf diesen Beitrag gestossen bin, habe ich bei mir den Ressourcen-Monitor geschlossen und der Timmer hat nach der eingestellten Zeit reagiert.

Habe nun diesen Sachverhalt dem Support als Bug gemeldet.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wobei ich es nicht unbedingt als Bug, sondern als Feature empfinde :D Ich lasse ihn immer laufen, wenn ich weiß das ich des öfteren zum DSM wechseln muss, die Zeitspanne dazwischen, aber recht lange ist :)

Ich stelle einen Gegenrequest. Dann müssen sie würfeln ^^
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Bug oder Feature, das ist hier die Frage

Ja diese Frage kann man zu vielen Sachen stellen. Sicherheitstechnisch denke ich mal ist das Ganze keine Frage.
Schliesslich wirbt Synology ja auch mit Business Produkten.
Wer das automatische Logout nicht möchte, kann ja gleich den Timer auf 65635 Minuten einstellen.
Ich denke mal, dass solche Features nicht einfach eingebaut werden, um sie mit dem nächsten Tool zu umgehen.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ansichtssache. Ich möchte den automatischen Log-Out nach 5 Minuten. Wenn ich es nicht möchte starte ich den Ressourcen-Monitor.

Mache ich es über die Veränderung der Zeit muss ich 6 Klicks (+Zeitangabe) tätigen. Will ich es wieder ändern sind es nochmal 6 Klicks (+Zeitangabe).
Beim Ressourcen-Monitor nur 1 Klick. :)

Bin auf jedenfall auf die Antwort des Supports gespannt. Daher würde ich mich freuen, wenn du sie hier Posten würdest.
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie Euch natürlich auch mitteilen.
Bis jetzt ist jedenfalls noch nichts gekommen, offenbar wird noch gewürfelt.;)
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
alea iacta est

We did not design the Resource Monitor as a background process and it was not intended to record all of the statistics.
As the Resource Monitor is a constantly updating function inside of DSM, the system will be considered 'active' and the logout timer will not be in effect.
If you wish to have a more comprehensive diagnostic for network management, please look into software that can access the Diskstation via our support for SNMP protocol.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
causa finita est

Da kann ich gut mit leben. ;)
 

Masterkey

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
RE: # DS211+ autom. abmeldung

Diesen Fehler hatte ich auch nach dem update von FireFox von 3.6.... auf FireFox 4.0.

Nach dem ich FireFox 3.6.17 wieder neu (überspielt) installiert hatte loggte sich die DSM 3.1 Software nicht mehr automatisch aus.


Gruss
Masterkey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat