DS210j vs. DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sale

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vor mir denmächst eine der beiden DiskStation zu kaufen.
Aber bis auf die etwas schnellerere CPU sehe ich keine Unterschiede.
Habe ich etwas wichtiges übersehen?
Wie macht sich der CPU unterschied im betrieb bemerkbar?

Mit anderen Worten gefragt: Was spricht dagegen dass ich mir die DS210j zulege?

Gruß
Sale
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn du mit einem "Auslaufmodell" kein Problem hast ... die x10j sind jetzt ungefähr ein Jahr alt und werden höchstwahrscheinlich auch nicht mehr produziert. Die x11j sind ihre Nachfolger, haben somit noch längeren Support und sind natürlich technisch aktueller.

MfG Matthieu
 

Sale

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Antwort

ich kann mit einem "auslaufmodell" leben, aber wenn ich eine aktuelle DS für einen geringen Aufschlag bekomme, werde ich nicht "nein" sagen.

Gruß
Sale
 

El-Sushi

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich hab mir bis vor kurzem genau die selbe Frage gestellt. Ich hab mich aufgrund eines durchschnittlich höhren Preises von 10€ für die DS211j entschieden, da der CPU dann doch 400 Mhz schneller ist als der der DS210j. Bei der Preisermittlung habe ich mich allerdings nur auf Shops bezogen die eine gute Kundenrezission haben und bei denen ich auch schon eingekauft habe.

Bisher bereue ich den Kauf auch nicht. Muss allerdings auch gestehen das ich kein Vergleich ziehen kann, da die DS211j mein 1. NAS ist.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!