j-Serie DS210j startet selbst aus Standby-Modus

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal ne kleine Frage zur Hibernation, also die DS hat drei Status-LEDs (Status, LAN, Disk), beim Ruhemodus gehen die Status-LED und die Disk-LED aus, LAN leuchtet weiter.

Nun zur Frage, kann es sein, dass die oberste LED (Status) angeht, wenn auch der Lüfter im Ruhezustand (Stiller Modus der Energie-Einstellungen) alle paar Stunden, unregelmäßig, anfährt? Oder bleiben die beiden LEDs bei euch generell aus? (Die Hibernation-Threads haben ihre Spuren hinterlassen :D)
 
Da ich das Problem nicht in den Griff bekam, habe ich Tabularasa gemacht: das heisst alle Daten von der DS210j gelöscht und die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Einzige Änderung die ich danach gemacht habe, ist das RAID1 eingerichtet und die IP-Adresse sowie das Passwort geändert. Alles andere ist auf Factorydefault und es sind keine Daten gespeichert. Leider tritt das Problem aber weiterhin noch auf! :mad:

Ich verstehe das echt nicht mehr, die Diskstation schaltet sich jeden Tag um 22:46 ein und geht nach 20 Minuten wieder in den Ruhezustand. Im System-Protokoll finde ich einen Eintrag von 22:46, jedoch ist dieser vom 22. April 2011 (der Tag wo ich die DS zurückgesetzt habe). Er meldet dort "System successfully checked consistency of System Volume [Swap]".
Schaltet er sich deshalb täglich um 22:46 ein?

PS: DSM ist auf dem neusten Stand (V 3.1-1613)
 
Nein, dein DSM ist nicht aktuell.
Dass die DS genau ein mal am Tag hoch fährt ist mittlerweile bekannt, Synology arbeitet bereits daran. Es wäre trotzdem sehr hilfreich wenn auch du dich beim Support meldest.

MfG Matthieu
 
Du hast Recht, DSM 3.1-1742 ist die aktuellste Version. Das Problem scheint dort aber auch nicht behoben zu sein...
Habe mich an den Synology Support gewendet, mal schauen was ich für eine Antwort kriege.
 
So wie es scheint behebt DSM 3.1-1742 mein Problem *freu*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat