ds210j Musik-Wiedergabe an AV-Receiver

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jannis

Benutzer
Hallo,

hab im der Suche nicht die richtigen Antworten gefunden.
Ich möchte mir die ds210j zulegen und folgendes realisieren:

Ds210 als Datenspeicher im Netzwerk (musik), Standort noch offen.
Ausgabe der Musik auf bestehendem normalem DTS/Stereo -Verstärker
Bedienung der Bibliothek und Wiedergabe mit Windows Media Player kabellos über ein bestehendes Laptop / Netbook.

Ist das möglich und welche Hardware brauche ich zur Signalübertragung zum Verstärker?

Gruß
Jannis

Netzwerkmedienplayer gibt es von diversen Hersteller. Such mal hier im Forum, da haben wir einige Threads mit Erfahrungen der Modelle der verschiedenen Hersteller. Persönlich schwöre ich auf Popcorn (siehe meine Sig). Allerdings verwende ich den Player auch für Filme. Nur für Musik wäre eine Popcorn wohl der Overkill ;)

ist es möglich, diese player mit dem laptop fernzubedienen?
ich würde gerne mit dem windows Mediaplayer weiterarbeiten und nicht mit einer gui auf dem fernseher

ist es möglich, diese player mit dem laptop fernzubedienen?
ich würde gerne mit dem windows Mediaplayer weiterarbeiten und nicht mit einer gui auf dem fernseher

Eine Squeezebox lässt sich fernbedienen über die Squeezeserver-Oberfläche auf der Diskstation. Fernsteuerung per Windows Mediaplayer kenn ich keine Möglichkeit.

Such im Netz auch nach Sonos (läuft bei uns rund und wir sind begeistert).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat