DS210j DLNA Kompatiblität bei Fernsehern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kerku

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe mich eigentlich schon für die DS210j entschieden und diese auch bestellt. Leider ist sie im Moment noch nicht lieferbar, und just in dieser Wartezeit ist noch die Suche nach einem LCD-Fernseher dazugekommen.

Dies wird wahrscheinlich entweder ein Philips (8000 oder 9000 Reihe) oder ein Sony (KDL-37W5500). Der Fernseher wird netzwerktauglich sein, und beide Hersteller werben auch mit DLNA-Zertifizierung.

Mich irritiert nun die etwas kurz geratene Kompatiblitätsliste der Fernseher auf der Seite von Synology (Allerdings steht ein Sony-Modell mit in der Liste). Ist DLNA nun ein Standard, oder gibt es eben doch viele Inkompatiblitäten?

Hat jemand hier solche Kombinationen? Und entsprechende Erfahrungen?
Schon jetzt vielen Dank für eventuelle Antworten!

Ich kann Dir nur raten einen externen Netzwerkplayer zu verwenden. Da hast Du mehr von. Die in den Fernseher eingebauten Dinger haben meist eine sehr schlechte Formatunterstützung...

gruss
dude

Huch, das ging aber schnell! Danke!!! ;-)

Mit Formatunterstützung meinst du wahrscheinlich die Formate der Musik/Bilddateien?
Was anderes als MP3 und Jpg hatte ich (erst mal) kaum vor.
Was an Filmen geht (oder eben nicht), ist erst mal nebensächlich (Der Fernseher wird von einem vdr gespeist).

Ich fürchte mehr die grundsätzliche (In)Kompatiblität des DLNA-Servers des Synologys zum Client im Fernseher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat