DS210j bzw 410j - Festplatte einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angel010180

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein NAS anzuschaffen.

In meine engere Wahl fallen DS210j, DS410j evtl DS410 (wobei ich da noch überlege, ob ich die überhaupt bräuchte).

Habe schon im Forum und auf der Homepage viel gelesen, aber was ich wissen muss:

Ist es einfach in die oben genannten Geräte die Festplatte einzubauen?

Habe 2 linke Hände und bin froh, das ich nicht mehr soviel schrauben muss wie früher.

Gruß

Manuel
 

meinnameisthase

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Manuel

Bei der 410j und 410 ists ziemlich einfach. Da hast du "Schubladen" (-> trays) für die Festplatten: du legst die HDDs in die Schubladen, schraubst sie fest, schiebst dann die Schubladen rein, noch eine Schraube zum Fixieren der Schublade, fertig. Falsch machen kannst du nix.

Wie die Schubladen aussehen, siehst du hier: http://media.bestofmicro.com/ds410j-synology-performance,Z-E-256586-1.jpg
Und wie die eingesetzten Schubladen aussehen in diesem Video: http://reviews.cnet.com/network-storage/synology-disk-station-ds410/4505-3382_7-34006041.html


Bei der 210j ists ein bisschen anders, jedoch für einen Doppellinkshänder auch kein Problem: ;)
Du schiebst die Festplatten in einen Käfig, pro HDD 4 Schrauben rein, fertig. Die Festplatten sind über ein Backplane mit dem "Mainboard" der DiskStation verbunden, also keine zusätzlichen Kabel etc., die du noch anschliessen müsstest. Falsch machen kannst du somit auch hier nichts.

Wie das geht, siehst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=XdCSl793bk0

Gruss und schönen Sonntag!
 

angel010180

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo meinnameisthase,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Das war wirklich gut für mich zu sehen, wie ich als doppellinkshänder (bin wirklich Linkshänder), die P in den NAS reinkriege.

Gruß und auch Dir schönen Sonntag

Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat