DS210j - Backup bricht immer ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eduards

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Backup, es bricht immer ab!
Folgende Fakten
DS210j DSM 2.2-0965
2x WD15EARS-00Z5B1
1x USB Festplatte

Die USB Platten war zu beginn mit NTFS Formatiert! Das erste Initials BAckup hat Problemlos Funktioniert. (Jedoch hat es sehr Lange gedauert! Ich kann bestätigen das NTFS hier nicht das schnellste ist) Das zweite Backup einen Tag später ist schon (mit neuen zus. Verzeichnissen und Files) nicht mehr zum Ende gekommen und abgebrochen.
Nach etlichen nochmaligen probieren etc. habe ich mich dann dazu entschlossen die Platten mit der DS nativ zu formatieren und das backup noch mal gestartet.
Siehe da, ich komme grob ausgerechnet auf ca. 21MB Lesen/Schreiben von dem Raid 1 beim Backup, also um einiges Schneller als mit der NTFS Formatierung, aber immer noch bricht das Backup ab, bei völlig normalen Dateinamen. Warum nur? Ich verstehe das nicht!

Was muss ich anpassen bzw. ändern? Screenshots sind beigefügt!

Ach ja, mir ist noch aufgefallen das die USB Festplatte dann gleich abgemeldet wird! Ist das normal bei einem Abbruch, oder ist das der grund?

Danke fürs Feedback!
 

Anhänge

  • ds210j.png
    ds210j.png
    31,7 KB · Aufrufe: 101
  • ds210j1.png
    ds210j1.png
    26,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

Eduards

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hier der Screenshot!
 

Anhänge

  • ds210j2.png
    ds210j2.png
    21,3 KB · Aufrufe: 91

Schmackebatz

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Backup bricht immer ab

Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen eine DS 109 mit einer WD10EADS zur zetralen Datenhaltung zugelegt und bin sehr zufrieden.

Zum Thema, ich wollte zur Datensicherung meine vorhandene externe FB Fantec DB-339US2 mit eSATA und Samsung HD103 UJ benutzen. Trotz nativer Formatierung und diversen Versuchen funktionierte sie nicht. Sicherung brach immer ab,

Ich habe mir heute auf Empfehlung aus einem anderen Thread das Gehäuse easyNova Pro-35SuS besorgt, Samsung Festplatte aus Fantec ins easyNova Gehäuse eingebaut und alles funtioniert.

Sicherung von ca. 170 GB über eSATA knapp 1 Std.

Gruß Schmackebatz
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Es sind leider nicht nur die Platten, die mit der DS können müssen, sondern auch deren Controller (z.B. bei externen Gehäusen)
Gerade bei externen Gehäusen mit eSATA und USB sieht man oft genau solche Symptome am USB Anschluss, während es am eSATA eher klappt. Ich hatte schon zweimal ein Gehäuse, das an keiner meiner Stations via USB erkannt wurde. Am PC funzte aber alles wunderbar. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass mir so was am eSATA Anschluss nie mit einem Gehäuse passiert ist. Leider kannst du pro eSata Anschluss mit der DS nur eine Platte ansteuern (resp ein Volume). Via USB gibt es afaik eine Grenze pro Anschluss. Mein Rekord an einem USB Anschluss der DS waren 6 externe Platten via einen USB Hub.

Weiss eigentlich einer der stolzen Besitzer der neusten DS Modelle, ob eventuell bei denjenigen mit eSata Anschluss mittlerweile ein Port-Multiplier verbaut wurde?
 

MasterMind187

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2009
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen eine DS 109 mit einer WD10EADS zur zetralen Datenhaltung zugelegt und bin sehr zufrieden.

Zum Thema, ich wollte zur Datensicherung meine vorhandene externe FB Fantec DB-339US2 mit eSATA und Samsung HD103 UJ benutzen. Trotz nativer Formatierung und diversen Versuchen funktionierte sie nicht. Sicherung brach immer ab,

Ich habe mir heute auf Empfehlung aus einem anderen Thread das Gehäuse easyNova Pro-35SuS besorgt, Samsung Festplatte aus Fantec ins easyNova Gehäuse eingebaut und alles funtioniert.

Sicherung von ca. 170 GB über eSATA knapp 1 Std.

Gruß Schmackebatz


Da würde ich dich um einen Gefallen bitten. Könntest du bitte einen Backupjob planen und mal gucken was passiert?

Ich hatte ja das selbe Problem und hatte das Gerät tauschen lassen. Als es zurück kam, ging alles Problemlos. ABER...

als das NAS automatisch nach einer Woche wieder starten wollte, wurde die USB Platte wieder ausgeworfen. Das NAS konnte die Platte anscheinend nicht aus dem Hibernation Modus holen.

Gruß
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das NAS konnte die Platte anscheinend nicht aus dem Hibernation Modus holen.

Oder die Platte ließ sich nicht mehr aufwecken, weil sie sich durch den Spin-Down selbst den Strom abgeschaltet hat ... je nach Standpunkt eine ganz andere Ursache.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat