DS209j mit zwei WD SATA III 6TB

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stein-Bock

Benutzer
Kann ich intern in die DS209j DSM 4.2-3255 zwei WD SATA III 6TB einbauen und betreiben?
Werden die Platten durch die DS209 erkannt und können in der vollen Kapazität genutzt werden?

Vorab Danke fü die Antworten :-)

Theortisch sicher und praktisch wahrscheinlich ja.
Ich hab in miene 209+ auch 2 3TB Platten eingebaut und läuft einwandfrei.
Allerdings musst du das ganze ding neu Aufsetzen. Ein Stückweiser austausch (bei einem RAID1) funktioniert nicht da das DSM bei Festplatten <2TB eine MBR record erstellt hat. Über 2TB wird aber eine GPT erstellt. Deshalb muß das DSM neu installiert werden.
Also am einfahcsten ein komplettsicherung incl Konfiguration auf eine externe FP. Dann Festplatten austauschen, DSM neu installieren, Konfiguration einspielen, Backup einspielen. Hat auch den Vorteil das deine alten FP nicht irgenwie überschrieben werden und du für den notfall die alten weiterverwenden kannst.
Bevor du das ganze machst mußt du aber auch das aktuellste DSM (4.2) für die DS installiern.

Meine DS209j hat eine WD SATA III 6TB erkannt und kann sie in voller Kapazität als Volume nutzen.
Die zweite WD SATA III 6TB war leider defekt und muss sie erstmal tauschen.

Kann ich jetzt auch bestätigen: Meine DS209j hat eine WD SATA III 6TB erkannt und kann sie in voller Kapazität als Volume nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat