DS209+ und Dream 8000 - Aufnahme und Abspielen auf und vom NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevi71

Benutzer
Hi Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und bräuchte bitte Eure Hilfe. Habe schon alle möglichen Foren durchforstet und finde immer wieder Antworten auf Einzelfragen, aber leider nicht aufs "Große Ganze".

Folgendes:
Ich habe:
- DS209+
- Dreambox 8000 mit Gemini 4.x und Festplatte

Ich möchte:
- Aufnehmen von der Dream auf mein NAS
- Zeitversetzes Abspielen der TS-Files vom NAS auf der Dream

Mein Problem:
1. Wie bekomme ich den Ordner "movies" auf dem NAS auf der Dream gemountet?
2. Wie und wo sage ich der Dream, dass sie temporäre und fertige TS-Files im Ordner "movies" ablegen soll?

Meine Bitte: ich weiß, dass ich mit smb, cifs oder nfs mounten muss - aber ich weiss leider nicht wie. Über´s Webinferface der Dream? Oder über DCC2? Oder direkt über Telnet? Wenn ja: wie?

*seufz*
Wäre echt klasse, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Sollten noch Details offen sein, lasst es mich bitte wissen....DANKE!

VG
stevi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat