Marvell DS209 startet nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squizzer

Benutzer
Registriert
13. Okt. 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit gestern startet meine DS nicht mehr. Folgendes ist passiert:
Gestern stellte ich fest das ich nicht mehr auf die Station zugreifen konnte. Ich ging zu ihr hin und sah das die LED von Disk 2 orange blinkte und die Station piepste. Ich schaltete die Station dann aus und wollte sie wieder hochfahren. Aber es tut sich nichts mehr. Weder leuchtet noch blinkt irgendwas. Man hört nur irgendwas ganz leise rattern. Ein anderes Netzteil habe ich bereits getestet. Was kann es sein?
 
Wird die DS vom Assistenten her gefunden? Hast Du einmal versucht, die DS ohne Platten hochzufahren?
 
Lüfter dreht noch? Vielleicht eingestaubt und Temperatur zu hoch?
 
Habe den Assistenten auch gerade installiert. Der findet auch nichts. Das Teil macht keinen Mucks mehr außer einem ganz leisen Rattern. Auch ohne Festplatten. Lüfter dreht auch nicht.

Weiß zufällig jemand von wann bis wann etwa die DS209 gebaut wurde? Finde gerade den Kaufbeleg nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Weiß zufällig jemand von wann bis wann etwa die DS209 gebaut wurde? Finde gerade den Kaufbeleg nicht.
die müßten bis etwa 11/2010 vertrieben worden sein, der Nachfolger DS211 wurde im November 2010 angekündigt. Wenn Du nicht eine der letzten Modelle gekauft hast bist Du raus aus der Garantie.

Gruß Götz
 
Ah ok. Meine mal was von 3 Jahren Garantie gelesen zu haben.

Ich gehe mal davon aus dass das Gerät selbst defekt ist. Wenn ich nun noch mal eine DS209 kaufe, kann ich dort die beiden alten Platten einbauen und es funktioniert gleich alles?
Andererseits hat ja die LED von Disk 2 vor dem ausschalten geleuchtet. In der DS209 sind 2 Seagate Barracuda 7200.11 1500 GB verbaut. Nun habe ich gelesen das die auch sehr oft von Hardwaredefekten befallen sind. Also was tun? Der komplette Ersatz von Station+Festplatten liegt momentan leider außerhalb meines Budgets.
 
Hallo,
DS209 hat 2 Jahre Herstellergarantie (Synology Homepage, Produkte, Status der Produktunterstützung).
Wenn Du wieder eine DS209 kaufst kannst Du die Platten (in der richtigen Reihenfolge) einsetzen, evtl. je nach Firmwarestand DSM neu installieren, wobei die Daten erhalten bleiben.

Gruß Götz
 
Es würde auch mit einer neueren DS gehen.
Muß also nicht unbedingt das gleiche (alte) Modell sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat