DS209 nur 12MByte/s - bitte um Hilfe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellglassy

Benutzer
Hallo zusammen,

habe mein DS209 seit gestern in Betrieb und heute mal den Ordner video über den Synology Assistant mit dem Netzwerk verbunden (über Laufwerk einbinden).

Dann habe ich eine 4,5GB große ISO Datei vom PC in den Ordner video auf das DS209 kopiert.

Windows zeigt dann max. 12MByte/s an und benötigt dafür gute 6 Minuten. Das ist doch viel zu langsam für ein Gigabit LAN, oder?

Der Anschluss sieht so aus, alles mit CAT. 6 Kabel angeschlossen.

FritzBox 7270 > ein Kabel an > D-Link DGS-1005D Green Ethernet, 5-Port > DS209 angeschlossen > ein Kabel in den ersten Stock ( weitere Geräte an anderem DGS-1005D > weiteres Kabel über Dose an einen weiteren DGS-1005D. An diesem hängt dann der besagte WIN7 Rechner, zwei Laptops und ein Netzwerk Drucker.

Woran könnte die geringe Datenübertragung liegen? Kann es damit etwas zu tun haben das gerade die zweite Festplatte im DS209 als Basic erstellt wird?

Netzwerkstatus: 1000, Full duplex, mtu 1500

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Hellglassy

Das kann sein. Schau doch mal nach wie die Auslastung der DS aktuell ist.

Ansonsten schließ sie mal direkt an den PC an.
Testweise kann es auch helfen Anti-Virus / Firewall zu deaktivieren.

Einen Geschwindigkeitstest sollte man erst machen, wenn die DS auch wirklich nichts zu tun hat :)

Werde das heute Abend mal testen und dann wieder berichten.

Gruß

Wenn das DS209 nichts zu tun hat komme ich jetzt auf ca. 32MByte/s laut WIN7. Ich denke das ist jetzt ok, oder?

Das ist schon ordentlich. Mit grossen Dateien ist aber (lesend) noch mehr drin. Ich komme schreibend so auf 35 und lesend auf 65. Manchmal mehr manchmal auch weniger.

Gruß
Dude

Dann bin ich ja mal zufrieden. 32MByte/s ist ok. Lesen habe ich noch nicht versucht.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat