DS209 mit Squeezeboxserver 7.5 und SB Touch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuga

Benutzer
Morsche,

ich habe mir die SB Server 7.5 aufgespielt. Beim Erstanschluss der Touch (FW 7.5.0r8673) and den Server versucht die Touch ein Firmwareupdate auf 7.6 zu machen. Installiert dies auch, restartet und danach spielt sie wieder die 7.5 und alles läuft prima. D.h. die 7.6er läuft nicht auf dem 7.5 SBS?
Frage: Ist die neueste FW der Touch nicht kompatibel mit dem 7.5 Server? Oder warum passiert das so? Muss man auf die Synology 7.6 Server warten damit das funzt?

Nächste Frage:
Der SB Server hat die Web Server Port Number default auf TCP 9002 gestellt. Auf dem Info Icon wird aber "You can change the port number that is used to access the server from a web browser. (The default is 9000.)" angegeben.
Auf der Touch bekomme ich eine Fehlermeldung unter Diagnostics das ich nicht verbinden kann. Dies ist natürlich klar weil es der falsche POrt ist.
Daher, wofür brauche ich den Web Server Access auf der Touch? Wenn ich den Port auf der Serversoftware auf TCP 9000 einstelle komme ich nicht über das DSM Menü auf den Squeezeboxserver.
Auf jeden Fall verwirrt mich das alles und möchte mal wissen wie das andere gelöst haben, respektive wie das mit den Software/Firmware Versionen und Kompatibilitäten ist.

Danke + Gruss
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat