DS209+II zu DS713+ migrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cccc

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Wie kann ich alle Einstellungen und Daten von DS209+II zu DS713+ am besten migrieren?

Rein theoretisch, könnte ich die Festplatten von der alten Box in die neue reintun, aber ich habe bessere Festplatten für die neue Box bereits gekauft.

Sonst mache ich auf dem DS713+ alle Einstellungen manuell und mache rsync von DS209+II:

Code:
# rsync -e ssh -avzp --delete-after /volume1/ root@192.168.200.13:/volume1
 
Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Daten migrieren ist kein Problem:
http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=484

Nur als kleiner Hinweis: mit der DS209+II hast du sehr wahrscheinlich EXT3 als Dateisystem. Aktuell ist EXT4. Das verhindert keine Datenmigration wie beim Link oben beschrieben. Mit EXT3 sind aber generell keine ACLs möglich: http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=453 und siehe auch Forumsbeitrag: http://www.synology-forum.de/showthread.html?22661-ext3-und-ext4

Bei den Einstellung wird davon abgeraten über DSM-Versionen hinweg diese wieder einzuspielen. Zuviel hat sich da geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

cccc

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, aber File System auf dem DS209+II ist Ext4.
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat