DS209+II oder DS410j kaufen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich an der 410j ein wenig stört, ist das die Übertragungsgeschwindigkeit gegenüber der 209+II und auch der 710er. Der fehlende eSATA-Port ist da nur ein kleiner Schönheitsmakel.

Wie ich sehe, hast Du die 410j! Hast Du mal die Transferraten getestet? Stimmen diese mit den Vergleichsdaten auf der Synology-Homepage überein?

Achtung jetzt verwechselst Du etwas: Ich habe die DS 410 ohne j und ohne +.

Die ist schneller als die 410j und hat auch eSATA, WOL und AES Hardwareverschlüsselung.

Wenn Du die Leistungsdaten auf der Synology Homepage vergleichst musst Du darauf achten.

Und nein, die angegebenen Daten erreiche ich noch nicht. Das kann aber auch ein Netzwerkproblem sein. Oder daran liegen, dass ich noch kein Raid eingerichtet habe.

Gestern in einem Test habe ich beim kopieren eine 32GB Datei vom Windows PC auf die DS einen Schnitt von 44,2 MB/s gehabt.

Patrick

Die ist schneller als die 410j und hat auch eSATA, WOL und AES Hardwareverschlüsselung.
Patrick

Achtung! Die DS410j hat keine extra Verschlüsselungseinheit. Ebenso wenig wie die DS410+

Die DS410 besitzt einen, da sie wie die DS110+ und die DS210+ anscheinend den Freescale MPC8544E Prozessor verwenden, welcher eine integrierte AES Einheit besitzt.

Achtung! Die DS410j hat keine extra Verschlüsselungseinheit. Ebenso wenig wie die DS410+

Die DS410 besitzt einen, da sie wie die DS110+ und die DS210+ anscheinend den Freescale MPC8544E Prozessor verwenden, welcher eine integrierte AES Einheit besitzt.

Ich habe ja von der 410 gesprochen.
Sieht man, wenn man mich komplett zitiert:

Achtung jetzt verwechselst Du etwas: Ich habe die DS 410 ohne j und ohne +.

;)

Ach Mist :D Ich bitte um Verzeihung. Warum hat Synology auch so deppe Buchstaben eingeführt?

DS410 Slow statt DS410j
DS410 Speed statt DS410
DS410 UltraHyperSpeed statt DS410+

wäre sinnvoller gewesen :o

wenn du auf

- Wake On Lan
- Verschlüsselungs-Chip

verzichten kannst, würde ich eine 209+ II nehmen, falls du beides brauchst eben eine 210+!

da die 210+ der nachfolger von 209+ / 209+ II ist, wird sie dementsprechend auch in diesem preissegment ansiedeln, topmodell kostet immer etwas mehr als die anderen...

409J ist laut benchmarks schon ordentlich langsamer als 209+ II oder eben auch 210+

ich würde auch nur sata verbauen, kein USB (ist auch kein USB3?!, selbst dann nicht) und eben gigabitlan, wenn du viel verschieben willst, sonst macht es sonst keinen sinn

am besten wäre SSD + Gigabit lan :):D

lg chris

ich bin ehrlich, so langsam denke ich sogar über eine 410 (ohne J und +) nach. Ist im Grunde eine 209+II nur mit 4-Bays und hat alles, was ich brauche und habe den Vorteil, dass ich zu gegebener Zeit noch um HDDs erweitern kann.

Die 410+ ist mir zu teuer und die 410j ist von der Performance doch um einiges schlechter!

richtig, so ziemlich 209+ II identisch vom speed ;)

du kannst aber eine 209+II auch mit festplatten erweitern

DX510

der große vorteil ist, dass nicht alle festplatten ständig online sind und dass du 2 flexible geräte hast (meine meinung)

klar als negativpunkt ist anzusehen, dass du höhere anschaffungskosten haben wirst!

lg chris

die DX 510 kostet dann aber auch nochmal ohne HDDs 420-450 EUR :-(

Der Aufpreis von ca. 100 EUR ist da gut vertretbar.

ich meine damit den Aufpreis von der DS209+II zur DS410!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat