DS209+II auf externe Platte backuppen/Kaufempfehlung für ext. hdd erbeten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

georgeharell

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab hier eine DS209+II und würde diese gerne direkt auf eine externe Platte sichern. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir etwas empfehlen?
Wichtig wäre mir, daß ich die externe dann wöchentlich sichere und Ortsunabhängig lagern kann (also das Ding nicht zu groß ist)

vielen Dank,
George

hallo

ich kann von hier aus leider nicht erkennen, welche platten du in deiner ds verbaut hast. dementsprechend kann ich dir auch keine empfehlung aussprechen. ext. 3,5 " esata/usb hdd gehäuse sind aber alle ähnlich groß....

danke für die schnelle Antwort,

hab eine Seagate ST31500341AS Barracuda 7200.11 - 1.5TB 7200rpm 32MB 3.5" SATA300

Hi habe mir gestern eine 2000GB Hitachi HDS722020ALA330 32MB 7200U/min SATA bestellt die läuft dann in einer "Icy Box" werde dann von ihr berichten.

Viel falsch machen kannst du beim Kauf nicht.
Wenn du es ganz genau willst, kannst du hier die offizielle Kompatibilitätsliste ansehen:

http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=384?=enu

Ich persönlich habe eine alte Icybox welche ich nach dem Backup vom Stromnetz nehme (zwecks Blitzschlag/Überspannung etc). Ist zwar nervend, aber sicher ;)

Ich hab das auch schon ein paar Mal gepostet ... SATA-USB-Adapter (DriveLink) oder Quickport (Sharkoon) sind auch recht interessante Möglichkeiten externe Backup-Platten anzuschließen. Vor allem, weil es sie auch schon als USB 3.0 gibt.

Itari

Hi habe mir gestern eine 2000GB Hitachi HDS722020ALA330 32MB 7200U/min SATA bestellt die läuft dann in einer "Icy Box" werde dann von ihr berichten.

Hi,

kannst Du schon was zu Deiner 2TB Hitachi sagen? Wie läuft sie ?

Ich hab das auch schon ein paar Mal gepostet ... SATA-USB-Adapter (DriveLink) oder Quickport (Sharkoon) sind auch recht interessante Möglichkeiten externe Backup-Platten anzuschließen. Vor allem, weil es sie auch schon als USB 3.0 gibt.

Itari

Soweit ich weiß kann die 209 (wie meine 211 auch) kein USB 3 :(
Deshalb überlege ich mir die eSATA Variante der Quickport, weil die USB Version für 200GB sage und schreibe 5 Std gebraucht hat.

Ich weiß bloß nicht ob die Quickport die Platte auch in den Stanby setzen kann oder nicht und wie viel Strom diese so frisst. Das mit dem Standby probier ich grad mal aus ^^

Eigentlich hätte ich gern ein "Gehäuse" wo man auch noch die Zeiten einstellen wann es an sein soll. Leider kenne ich da nur die Möglichkeit ein anderes NAS zu nutzen. Und die kann man nicht per eSATA verbinden.

Oder kennt da jemand eine Lösung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat