Cloud Station DS209/DSM 4.2: Cloud Station Dateien sind nicht in File Station sichtbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mypsilon

Benutzer
Registriert
07. Dez. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe schon eine etwas in die Jahre gekommene Synology DS209 mit der - für die Box - aktuellsten Version DSM 4.2-3252. Seit mehreren Wochen fällt mir auf, das Verzeichnisse bzw. Daten welche via CloudStation auf div. Endgeräte problemlos hin- und hersynchronisiert werden in der File Station bzw. per WebDAV o.ä. aber nicht sichtbar sind. Das Phänomen tritt sowohl bei den eigenen Dokumenten (im home Verzeichnis) als auch bei gemeinsame Ordner auf.
"Früher" habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme beobachtet.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt bzw. was kann ich tun wieder die per Cloud Station synchronisierten Dateien wieder in der File Station zu sehen?

Server:
Synology DS209 mit DSM 4.2-3252
CloudStation 2.2-3047

Client:
MacBook Pro, OSK 10.10.1
CloudStation 3.1-3317

Vielen Dank!
 
Die Benutzer sind dieselben in der CS und FS/WebDAV?
 
Ja, sowohl in der Cloud Station und File Station/WebDAV ist der gleiche User angemeldet.
 
Hallo mypsilon, ich bin via Google auf deinen Post gestossen. Seit ca. 1 Monat beobachte ich auf meiner DS209 denselben Effekt wie du. Die Dateien auf den Clients werden aktualisiert, nicht aber auf der DS gespeichert. Wenn ich ein neues Verzeichnis auf der DS eröffne, wird dies auf die Clients synchronisiert, nicht aber umgekehrt. Hast du eine Lösung gefunden? Oder hat sonst wer vom Forum eine Lösung für das beschriebene Problem gefunden?

Server:
Synology DS209 mit DSM 4.2-3252
CloudStation 2.2-3047

Clients:
Windows 8.1 Pro
CloudStation 3.2-3423

Windows 7 Pro
CloudStation 3.1-3317

Vielen Dank!
 
hallo racatraconch,
ich habe zwischenzeitlich mir die ds415+ geleistet und die festplatten von der ds209 migriert. nach abschluss der (automatischen) migration waren sofort alle verzeichnisse und dokumente am server "sichtbar". irgendwie vermute ich da einen bug oder inkompatibilität der cloudstation clients mit dem server auf der ds209 unter dsm 4.2. schade eigentlich ...
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat