DS209 Backup auf Volume 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BillyBoyVanille

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mit einer DS209 auf Volume1 Dateien speichern und auf Volume2 das Backup davon anlegen. Den Beitrag von mitz zum gleichen Thema habe ich gelesen, mir ist aber leider nicht klar geworden wie es geht.
Zuerst einmal ist mir bewußt das diese Lösung nicht perfekt ist, ich mache MEINE Backups von meiner Ds109 auch auf einer
externen HD. Die DS209 ist von einem Bekannten die ich ihm gerade einrichte. Er möchte es unbedingt so haben,
trotz Belehrung.

Über die Backup Funktion im Managment kann ich beim Speicherort (Lakale Sicherung) das Volume 2 nicht sehen.
Beide HD`s sind in der Volume Verwaltung Basics.

Ich habe von Linux leider kaum bis gar keinen keinen Plan und weiß nicht wie ich überhaupt an Volume2 rankomme.
Muß Volume2 erst gemountet werden??

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Habe schon viel gesucht im Forum aber leider nichts gefunden,
ausser Beiträgen in denen steht das es bei einigen Usern so läuft!

Gruß
Billy
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf dem Volumen2 sind wohl noch keine "Gemeinsame Ordner" erstellt worden. Das musst du zuerst machen, dann kannst du einen dieser Ordner als Backupziel verwenden.
 

BillyBoyVanille

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für den Tipp, könnte man auch selber drauf kommen.;)

Ich hatte beim Erstellen der gemeinsamen Ordner allerdings nur eine Hd eingebaut weil die andere schon bei Lieferung defekt war. Deshalb hatte ich nicht gesehen das man das Volume da auswählen kann.

Hatte gestern allerdings das Problem, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Angeblich ein Fehler in der Netzwerkverbindung (500). Konnte aber im Win Explorer überall drauf zugreifen. Alle Ordner die ich auf Volume 1 hergestellt hatte waren in der Verwaltung auch nicht zu sehen. Seltsam das. Zufällig ne Idee??
Muss ich heute abend nochmal forschen was das wieder soll.

Aber, nochmal DANKE für den Tipp!!

Gruß
Billy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat