Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe über Google und die Suchfunktion im Forum leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Hardware: DS207 mit 2x Samsung HD753LJ (750GB) im Raid1
Ich wollte mich über das Webinterface meine DS einloggen, jedoch funktionierte das nicht, denn beim Login blieb ich bei folgendem Screen stehen:
Daraufhin habe ich mich über SSH mit der DS verbunden und einen reboot durchgeführt, jedoch konnte dadurch das Problem nicht behoben werden.
Nach einigen reboots auf diese Weise meldete sich irgendwann die DS mit Status orange und dem piepen.
Da ich mich aber immernoch nicht über das Webinterface einloggen konnte, habe ich nochmal einen reboot über SSH gemacht. Danach war das piepen weg und die orangene Status LED wieder grün. Jedoch waren beide Disk-LEDs aus:
Zudem konnte ich mich immernoch nicht über das Webinterface anmelden. Weil ich die DS auch nicht mehr über den Stromschalter an der DS herunterfahren konnte beschloss ich den Stromstecker zu ziehen und wieder einzustecken.
Nach erfolgreichem Bootvorgang konnte ich mich nun auch wieder über das Webinterface anmelden und sah, dass mein Volume abgestürtzt ist:
Nach einem nicht erfolgreichem S.M.A.R.T-Test auf Datenträger2, der abgebrochen wurde bevor die 100% erreicht wurden, bekam ich die Fehlermeldung: "Es wurden schwerwiegende Fehler gefunden. Wir empfehlen die Festplatte auszutauschen."
Nun steht im HDD Management folgender S.M.A.R.T - Status:
Ich habe mir eine neue Festplatte (selbes Modell und Kapazität) bestellt, die in 3-4 Tagen abgeholt werden kann, da ich keine Garantie mehr habe.
Wie gehe ich am besten vor ohne meine Daten zu verlieren, nachdem ich die Festplatte ersetzt habe? Ich habe leider keine Datensicherung!
Gruß Kai
ich bin neu hier und habe über Google und die Suchfunktion im Forum leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Hardware: DS207 mit 2x Samsung HD753LJ (750GB) im Raid1
Ich wollte mich über das Webinterface meine DS einloggen, jedoch funktionierte das nicht, denn beim Login blieb ich bei folgendem Screen stehen:
Daraufhin habe ich mich über SSH mit der DS verbunden und einen reboot durchgeführt, jedoch konnte dadurch das Problem nicht behoben werden.
Nach einigen reboots auf diese Weise meldete sich irgendwann die DS mit Status orange und dem piepen.
Da ich mich aber immernoch nicht über das Webinterface einloggen konnte, habe ich nochmal einen reboot über SSH gemacht. Danach war das piepen weg und die orangene Status LED wieder grün. Jedoch waren beide Disk-LEDs aus:
Zudem konnte ich mich immernoch nicht über das Webinterface anmelden. Weil ich die DS auch nicht mehr über den Stromschalter an der DS herunterfahren konnte beschloss ich den Stromstecker zu ziehen und wieder einzustecken.
Nach erfolgreichem Bootvorgang konnte ich mich nun auch wieder über das Webinterface anmelden und sah, dass mein Volume abgestürtzt ist:
Nach einem nicht erfolgreichem S.M.A.R.T-Test auf Datenträger2, der abgebrochen wurde bevor die 100% erreicht wurden, bekam ich die Fehlermeldung: "Es wurden schwerwiegende Fehler gefunden. Wir empfehlen die Festplatte auszutauschen."
Nun steht im HDD Management folgender S.M.A.R.T - Status:
Ich habe mir eine neue Festplatte (selbes Modell und Kapazität) bestellt, die in 3-4 Tagen abgeholt werden kann, da ich keine Garantie mehr habe.
Wie gehe ich am besten vor ohne meine Daten zu verlieren, nachdem ich die Festplatte ersetzt habe? Ich habe leider keine Datensicherung!
Gruß Kai