DS207+ - Nicht mehr ansprechbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emjayes

Benutzer
Registriert
27. Dez. 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Bei meiner DS 207+ / 2.2-0959 / 1xSamsung HD103UJ blinkt nach Neustart die Status-LED. Der Synology-Assistent sagt 'Konfiguration verloren'.

Eine Neuinstallation wird beim Formatieren abgebrochen mit 'Das System antwortet nicht. Die Verbindung wurde unterbrochen.' Ohne Neustart wird die DS danach nicht mehr gefunden.

Um etwas mehr über das System zu erfahren, habe ich versucht, über PuTTY eine Verbindung aufzubauen.
Bei Verbindungsversuch per Telnet/23 verschwindet das Fenster ohne Nachfrage.
Bei Verbindungsversuch per SSH/22 kommt sofort die Fehlermeldung 'Network error: Connection refused'.

Was kann ich tun?
 
hallo

hast du schon versucht das system manuell über den resetknopf zu löschen?
eine anleitung , wie oft und wie lange du den taster ggf. drücken musst, findest du z.b. im forum oder in der bedienungsanleitung.
 
Bei "Konfiguration verloren" müßtest du glaube ich die Firmware neu installieren. Die Daten sollten noch vorhanden sein. Allerdings aufmerksam die Meldungen des Assistenten verfolgen. Falls sie gelöscht werden, gibt der Assistant vorher ein Meldung aus.


Natürlich solltest du ein gutes Backup haben :) Dann schläft es sich auch ruhiger.
 
Bei "Konfiguration verloren" müßtest du glaube ich die Firmware neu installieren. Die Daten sollten noch vorhanden sein. Allerdings aufmerksam die Meldungen des Assistenten verfolgen. Falls sie gelöscht werden, gibt der Assistant vorher ein Meldung aus.


Natürlich solltest du ein gutes Backup haben :) Dann schläft es sich auch ruhiger.

Ohne Backup würde ich das mit dem RESET und dem Einspielen der Firmware nicht versuchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei der Firmware-Installation manchmal auch dazu kommen kann, dass die Partitionstabelle ohne Warnung vor Datenverlust überschreiben werden kann. Ein Überschreiben der Partitionstabelle ist aber gleichbedeutend mit dem Totalverlust der Datenpartition.

Dieser
Artikel
kann sinnvoll sein.

Itari
 
Danke für die Hinweise.
Habe die FP inzwischen am PC, kann meine Daten schon sehen.

Das ist aber noch nicht das Ende...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat