DS207+ Netzlaufwerk unter Windows 7 entfernen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasGute

Benutzer
Hallo liebe Synology-Gemeinde,

ich habe eine DS207+ und greife auf diese über den Win7-Browser zu. Dazu gebe ich die Netzwerkadresse des Diskstation (\\diskstation) einfach im Dateibrowser von Win7 in das URL-Fenster ein (leider weiß ich nicht wie das bei Windows heißt). Daraufhin wird man aufgefordert das Netzwerkkennwort einzugeben. Unter der Eingabe des Netzwerkkennworts kann man noch ein Häckchen anklicken, welches heißt: "Anmeldedaten speichern"
Das hab ich natürlich angeklickt, um nicht immer das Passwort eingeben zu müssen. Jetzt bin ich aber dauerhaft mit einem Account angemeldet und kann mich auf diesem Computer nicht mit einem anderen Account anmelden.

Meine Frage:
Wie löse ich diese permanente Verbindung? Irgendwo in Win7 muss man doch diese gespeicherten "Anmeldedaten" löschen können!?

Was ich schon versucht habe:
Unter der Anmeldeinformationsverwaltung von Win7 (zu erreichen mit cmd:control userpasswords2) werden solche gespeicherten Netzwerkkonten abgelegt. Dort können sie auch wieder gelöscht werden. Leider ist dort mein Account der Diskstation dort nicht aufgeführt. Wo sonst werden diese "Anmeldedaten" gespeichert?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Ich weiß es ist eher ein Windows und kein Synology Thema, aber ich habe gehofft, jemand von euch hatte das selbe Problem und kann mir das Versteck der "Anmeldedaten" nennen.

Hallo,

rechte Maustaste auf das Netzlaufwerk und "Trennen". Die Anmeldedaten werden unter der Systemsteuerung / Anmeldeinformationsverwaltung gespeichert. Prinzipiell versucht sich Windows zuerst mit dem Windowsbenutzer und Passwort am Share anzumelden. Daran denken Windows kann pro Session und Netzwerkresource nur EINEN Benutzer verwalten.

Gruß Frank

Hi,

worauf soll ich den Rechtsklick ausführen? Ich habe nie ein Netzlaufwerk eingebunden. Du meinst wahrscheinlich im Browser auf der linken Seite. Dort kann man per Rechtsklick auf "Computer" und "Netzwerk" ein Netzlaufwerk einbinden oder trennen. Da ich das aber nie gemacht habe, wird dort auch keins angezeigt.

Liebe Grüße

Aaah,

ich habs gefunden. Es war doch in der Anmeldeinformationsverwaltung.

Vielen Dank für die Hilfestellung, hat mir sehr geholfen.

[Closed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat