DS207+ HiDrive + Sicherungsabbruch ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieterd

Benutzer
Registriert
03. Sep. 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich war lange nicht im Forum aktiv, da meine DS207+ seit fast 5 Jahren problemlos brummt :-).

Jetzt versuche ich gerade meine wichtigsten Daten per DSL6000 (Fritzbox 7390) zum HiDrive Laufwerk hochzuladen. Die App von Strato soll ja bei meiner Box und der Betriebssystem Version 3.1 nicht funktionieren. Deshalb habe ich mir die Sicherung über ein Datensicherungsprofil eingerichtet. Grundsätzlich läuft die Sicherung auch und ich habe schon einige GB hochgeladen.

Das Problem sind Übertragungsabbrüche ohne dass die Sicherung anschließend fortgesetzt wird. Im Strato Tool gibt es für diese Funktion wohl einen Haken, der gesetzt werden muß. Bei der manuellen Konfiguration finde ich diesen Haken nicht. Kann mir evntuell jemand noch einen Tipp geben, worauf man hier unbedingt achten muß ? Fehlende Angaben über Details meiner Einstellungen kann ich natürlich noch nachliefern.

Vielen Dank schonmal vorab
Dieter
 
Hallo,

eventuell habe ich eine einfache Lösung für mein Problem gefunden. Im Zeitplan für die Sicherung habe ich täglich ab 7 Uhr eingetragen. Da die Providertrennung zwischen 5 und 6 Uhr stattfindet, ohne das die Sicherung automatisch wieder aufgenommen wird gibt es einen täglichen Neustart der Sicherung. Seit 2 Tagen läuft diese einfache Lösung ganz gut. Klappt natürlich nicht, wenn z.B. tagsüber ein Verbindungsabbruch stattfindet. Damit kann ich aber leben, es geht ja nur um die erstmalige Sicherung aller relevanten Daten und dieses Vorhaben wird wohl eh einige Wochen dauern.
Gruß Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat