+-Serie DS207+: Gerät stürzt ständig ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coopercooper

Benutzer
Registriert
30. März 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Die DS hat mit einer 250GByte Platte schön über ein Jahr tadellos funktioniert. Vor ein paar Wochen wollte ich die alte Platte durch eine 1000GByte Platte ersetzen.

Ich habe die neue eingebaut, aber die DS lief nie wirklich lange. Immer wieder stürzte sie ab, läßt sich nicht mehr einschalten und nur Spannungswiderkehr hilft. Mittlerweile passiert das nach 1-2 Stunden.

Ich dachte es würde an der großen Platte liegen (Samsung HD103UI) und habe die alte wieder eingebaut, die ja vorher 1 Jahr funktioniert hat. Aber die verursacht jetzt das gleiche Problem.

Hab die Benachrichtigungsmail eingerichtet und die schreibt die Meldung: DiskStation suffered from power failure and was shut down abnormally.

Die Firmware ist jetzt auf aktuellem Stand.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Inwiefern stürzt sie denn ab? Passiert das auch mit den Werkseinstellungen?
 
Sie läßt sich nicht mehr anpingen, man kann sie nicht ausschalten, es hilft nur Stecker raus.

Ich hatte sie mit dem Assistenten neu eingerichtet, also quasi Werkseinstellungen.

Soll ich irgendwas ausprobieren?
 
Zeitserver oder Jumboframes drin?
 
Also ich hatte das neulich immer in Verbindung mit Downloads im Manager. Hab dann den Zeitserver und die Jumbos ausgeknipst und seitdem läuft das Teil relativ normal.
 
Im Zweifelsfall solltest Du den Support von Synology anschreiben. Könnte sich um ein Problem mit dem Netzteil oder ein Kabelproblem handeln.

Trolli
 
So ich hab seit langem mal wieder versucht die Zeit auf Automatisch zu stellen. Ging auch soweit gut, bis diese Meldung hier kam.
#
Sehr geehrter Benutzer,

Outsource konnte nicht mit dem Netzwerkzeit-Server synchronisiert werden.

Einer der folgenden Gründe könnte die Ursache dafür sein:

1. Die Adresse des Hostes wird nicht erkannt.
2. Der Netzwerkzeit-Server existiert nicht oder ist vorübergehend nicht erreichbar.
3. Der Server ist kein Netzwerkzeit-Protokollserver.

Bitte überprüfen Sie Adresse und Server und versuchen Sie es dann erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Synology Disk Station

War mit dem ersten Server aus der Liste. Das bestätigt irgendwie meinen Verdacht, dass die Zeit für mein die Abstürze verantwortlich war. Ohne lief es nämlich durch.
 
Kenne das Problem

Also ich hatte das Problem auch. Duch zufall stellte ich fest, dass die die beiden Masse Verbindungen (bei der DS101G+) Klebeband (zwischen der Platte und dem Ethernet- und USB Port am Gehäuse) vergessen hatte zu befestigen. Nachdem ich das getan hatte startete die DS nicht mehr alle 1 - 2 Stunden durch.
 
Hm? Komischerweise klappt das Synchronisieren ja manuell...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat