DS207-Festplattenabstürze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das tool ist zur überprüfung von "nicht eindeutigen defekten" absolut ungeeignet. wenn du die platte wirklich auf herz und nieren testen willst, dann lad dir mal hirens boot cd irgendwo aus dem netz runter, das ist eine bootfähige cd die das tool "HDAT2" enthält. mit "HDAT2" machst du dann einen "read-write-read-compare" test über die ganze platte, am besten mehrfach.

das war das einzige was bei mir damals zuverlässig die "weichen" sektoren erkannt hat, so das die platten elektronik diese sektoren anschliessen ausgemustert und durch reserve blöcke ersetzt hat.

Hallo, danke für den Tipp,
hab heute Nacht die Tests durchlaufen lassen, sowohl den einfachen als auch den "most powerful", jeweils mit dem Ergebnis 0 Probleme und 0 bad sectors. Null schlechte Sektoren ist fast zu gut, ich dachte es gäbe bei jeder Platte immer einige defekte Sektoren. Oder hat er jetzt schon die defekten ausgesondert und deshalb keine mehr gefunden. Es war auf jeden Fall einen Versuch wert, ich bau jetzt die Platte wieder in die DS ein. Mal schauen.
Gruß und Dank
Jens
 

jwp83

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Es gibt wieder Neues zu berichten! Nachdem ich meine DS207 zu meinem Händler zurückgeschickt hatte und dieser sie mit Seagate Festplatten testete - diese liefen problemlos - habe ich den Synology Support kontaktiert und ihnen mein Problem beschrieben! Wie ihr wißt, ist immer eine Platte (Samsung HD501LJ)während des Betriebes oder schon während des Aufsetzens ausgefallen (meistens die am Steckplatz #2). Ich habe auch probiert die DS mit nur einer HD zu betreiben aber sogar diese ist manchmal ausgefallen... .
Aber nun zur Antwort des Synology Supports: "This Samsung disks needs more power to be active and in recent produced DS207 we added an enhancement component on the motherboard for this disk model."
Ich habe meine DS nun auf Kosten von Synology nach "Synology Taiwan" geschickt, wo sie kostenlos ausgetauscht wird!! Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem super Service! Auch die Antworten auf meine Mails wurden stets schnell und kompetent beantwortet. Im Mailanhang waren alle nötigen Informationen für den UPS-Frachtbrief und den Zoll schon vorbereitet!!
Also Leute ich hoffe ich kann hiermit für mich dieses Thema, welches mich viele Stunden des Tüfftelns und Schraubens gekostet hat, abschließen. Ich möchte mich bedanken für eure Hilfe und hoffe ich konnte auch einigen Leuten mit denselben Problemen ein bisschen weiterhelfen!

mfg jwp83

P.s.:...lasse wieder von mir hören wenn die DS wieder bei mir ist.
 

TuRRiCAN

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ähnliche Probleme

Hallo Leute,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich betreibe zwei Samsung-750GB-Platten (HD753LJ) im RAID1-Modus.
Vorgestern habe ich auf die neue Firmware upgedatet. Danach fährt das System ja runter und bootet neu. Dabei verabschiedet sich immer eine Platte [Volume 1]. Erst wenn ich von Hand wieder runter fahre, etwas warte und wieder starte (was übrigens nur geht, wenn ich die Power-Taste halte und GLEICHZEITIG den Stecker reinstecke - gibts darüber schon einen Thread?) bootet auch die fehlende Platte mit.
Danach kann ich reparierern, die Station synchronisiert und dann ist alles wieder klaro.

Heute habe ich den TELNET-Patch eingespielt - das selbe in GRÜN.

@jwp83: Ist Deine DS wieder zurück?

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

jwp83

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo TuRRICAN!

Meine DS müsste mir am Montag zugeschickt werden! Sobald ich sie getestet habe, melde ich mich wieder! Ich bin jedoch zuversichtlich, dass die Modifikation was genützt hat!
Vielleicht hast du auch noch ein älteres Modell, welche nicht den Strom liefern kann, den die Samsung Festplatten brauchen!
Aber wie schon gesagt - schick über die Synology Homepage (technischer Support) eine Fehlerbeschreibung deiner DS! Die Antwort ist meistens am selben Tag noch da, wenn du sie rechtzeitig weggeschickt hast. Dein Ansprechpartner wird dann wahrscheinlich ein Herr Adair Hsu sein! Und ich kann dir versichern, dass er äusserst kompetent und zuverlässig ist! Falls du deine DS zu Synology Taiwan schicken mußt, kümmert er sich um wirklich alles (Frachtbrief,Zoll,..)! Bei mir wurden alle Kosten von Synology übernommen!
Also du hörst von mir frühestens Montag!

mfg jwp83
 

jwp83

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Heute habe ich meine DS207 endlich wieder zurück! Momentan lade ich gerade meine Sicherungen hinauf (ca. 87GB) und bis jetzt gibt es keine Probleme! Scheinbar hat die Modifikation geholfen!!
Also jeder der ähnliche Probleme mit seiner DS hat, sollte sich an den Synology Support wenden! Sehr hilfsbereit und kompetent!...meine Hochachtung für diesen Service :)!!

mfg jwp83
 

Jens

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vergiß es

Hallo jwp,
ich habe gleiche Hardware, habe den gleichen Schritt gemacht wie Du, Synology Hotline, sehr freundlich , kompetent. Neue DS bekommen, alles draufgespielt, immerhin 3 Wochen Ruhe gehabt. Super. Dachte ich...
Eben gerade wieder:crash. Immer beim Löschen von Dateien. Mist.
Ähm, einige schreiben, dass immer die Platte 1 abschmiert, weil volume1 crashed dasteht, ist aber volume1 im raid 1 nicht die Summe beider Platten? Woran seht Ihr, welche Platte es ist?!
Also doch, Festplatten wegschmeißen, andere kaufen.
Jens
 

jwp83

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jens!

Bei mir ist meistens die Festplatte am Steckplatz Nr.2 ausgefallen! Damals habe ich die Disks im Raid 0 betrieben! Zu einer Fehlermeldung ist es bei mir auch nie gekommen-die Disk hat sich einfach abgeschaltet und die DS war nicht mehr ansprechbar!
Der Synology Support meinte , dass meine DS zu wenig Strom für Samsung Festplatten liefert. Ich habe keine neue DS bekommen, sondern nur eine Modifizierte! Bis jetzt läuft alles ohne Probleme und ich hoffe das bleibt auch so!
Hast du die Festplatten schon mal in deinem Desktop probiert (und formatiert und wieder zurückgebaut)? Dann kannst du wenigstens sagen, ob sie funktionieren!
Geht deine DS mit einer Festplatte?? Bei mir hat damals selbst das nicht funktioniert! Sogar im Ruhezustand ist sie auf einmal ausgefallen,ohne dass ich darauf zugegriffen habe!

mfg jwp83
 

Orje

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, habe genau die gleichen Probleme. Gibt es einen deutschen Support von Synology oder wo hast Du angerufen? Hast Du irgendeinen Schriftverkehr, den Du mir vielleicht mailen könntest? Das würde mir für die Fehler- und Garantiediskussion helfen.
 

jwp83

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube es gibt nur den englischsprachigen Support des Herstellers! Geh einfach auf den Punkt "Technischer Support" und fülle das Formular aus! Du brauchst niemanden anrufen! Auch wegen der Garantie brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da das Problem bekannt ist! Ich habe nicht einmal eine Rechnung für die DS gebraucht!!
Falls du den Schriftverkehr haben willst, maile ich ihn dir natürlich! Schick mir einfach deine Mail Adresse mit einer privaten Nachricht!

mfg jwp83
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat