+-Serie DS207+ bootet nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joergkloepper

Benutzer
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner DS 207+. Meine Frau hat am Wochenende die DS heruntergefahren. Jetzt wollte ich gestern die DS wieder starten. Seit gestern blinkt die DS nur noch blau am Ein und Ausschalter. Darüber hinaus blinkt die Festplatte ab und zu. Ich kann die DS nicht mehr per Ping erreichen. Mit dem Admintool von Synology funktioniert es auch nicht. Ich habe die aktuelle Firmware (Version: DSM 3.0-1354) installiert.

Gibt es eine Möglichkeit was ich noch machen kann, ausser Komplettbackup?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Jörg
 
Was waren die letzten Einstellungen?
Hattest Du eine feste IP eingestellt oder dynamisch (DHCP)?

Sind alle Fehlerquellen ausgeschlossen, z.B. Kabel, Router oder Switch dazwischen kaputt. Hast Du es schon mal mit einem Crossover Kabel ausprobiert (mit passender IP natürlich)?

Im schlimmsten Fall, Platten raus, Hardware Reset und von ganz von vorne anfangen.

Wenn die Syno dann nicht über IP nicht zu erreichen ist, hast Du ein grösseres Problem.
 
Hallo,
nach einer Woche Komplettstillstand (Dienstreise) habe ich gerade die DS noch einmal rebootet und es funktioniert wieder.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Gruss
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat